Soll ich ihn als Experiment behandeln, ich habe ja sonst keine Wahl?

8 Antworten

Nun, du siehst dich als Opfer, aber du bist erwachsen und lebst in der Demokratie. Wenn es dir die arangierte Heirat so gegen den Strich gegangen wäre, dann hättest du dich dagegen gewehrt. So wie es hunderte andere Frauen dagegen wehren und Hilfe suchen.

Du hast dich, aus welchen Gründen auch immer, verheiraten lassen. Stehe dazu, so gut es dir möglich ist.

Du liebst den Mann nicht, aber ist es ein Gefühl, der wechseln kann und wird? Oder gibt es noch andere Gründe? Ist er ein Schläger, Säufer, Kiffer, oder 30 Jahre älter?

In der Westlichen Welt träumt jeder von einer Liebesheirat. Aber es ist eine sehr junge Sache, denn vor 100 Jahren wurden die meisten Ehen arangiert. Und übrigens werden die es wo anders auf der Welt immer noch. Meist du denn, das alle Ehepaare ausserhalb Europa/Amerika unglücklich sind? Nein, die arrangierten Ehen halten sogar länger als die Liebesehen! Kaum zu glauben.

Natürlich sind nur allgemeine Argumente, ich weiss nicht wie deine Situation genau aussieht. Ich wollte dir bloß klar machen, dass nur weil du am Anfang der Ehe nicht verliebt warst, nicht automatisch alles verloren ist.

20

Wenn man einen anderen Mann liebt dann schon.

0
25
@owltattoo

Dann ist es Ehebruch. Liebe die mit einer Sünde beginnt, ist schon gescheitert!

0
20
@Shoron

Das Problem ist das ich damals unter Druck verheiratet wurde und nicht klar denken konnte. Ich hatte Angst vor meinem Vater, da er gewalttätig ist.

0
25
@owltattoo

ja, ich habe gehört das hunterte von arabischen Frauen jedes Jahr gegen eine Zwangehe wehren und Beratung und Hilfe suchen. Du hast es nicht versucht.

0
20
@Shoron

Was hätte ich versuchen sollen? Ich habe nicht in DE geheiratet sondern in meiner Heimat, und war extremen Druck ausgesetzt.

0
25
@owltattoo

Oh, das ist schade. Ich dachte es war in Deutschland. Wie behandelt dich dein Ehemann?

1
20
@Shoron

Er ist ganz lieb, aber ich liebe ihn nicht, wie soll ich mit ihn Zärtlichkeiten etc auspben? Ich hab ihn gefragt kannst du damit leben das ich dich nicht liebe? Er hat ja gesagt. Ich verstehe das einfach nicht. Er macht alles das ich nicht gehe. Weil sonst wäre die Ehre kaputt.

0
25
@owltattoo

Du solltest dir denken, das Gefühle, wie Verliebkeit zwar wunderbar sind, ABER das allein reicht nicht für eine Beziehung aus! Man muss einen guten Charakter haben, um das Leben zusammen auszuhalten. Das heißt, man braucht Beständigkeit, Geduld, Freundlichkeit um es mit einem Menschen auszuhalten, denn man ist nicht immer gut gelaunt oder ist krank oder oder.........

Auch wenn du in ihn verliebt wärst, dann wäre die Verliebheit nach 1bis2 Jahren verschwunden und eine andere Art der Liebe würde entstehen.

Diese Art der Liebe könnte sich bei euch entwickeln, wenn du mitmachst. Ich bin beruhigt dass ein freundlicher Mann ist, der tut, was ihm möglich ist.

Aber wenn du es nicht mal versuchst, dann wird er auch die Geduld verlieren und sehr unglücklich werden und dich evtl. auch verlassen.

0
20
@Shoron

Also soll ich es mit ihm versuchen? Obwohl ich ihn nicht liebe? Und wie vergesse ich den Mann den ich liebe?

0
25
@owltattoo

Ja, mein Rat - vergies den anderen Mann, denn du kennst ihn nicht richtig. Ich bin älter, und glaube mir - es nicht so einfach einen Mann zu finden, der liebt, ohne im Gegenzug auch geliebt zu werden.

0
20
@Shoron

Aber den ich geheiratet habe knn mich doch gar nicht lieben, ich bin nur 5 Tage bei ihm geblieben und dann zurück nach DE. Wie kann man in 5 Tagen verliebt sein?

0
25
@owltattoo

nein, das kann keiner! Du hast es nicht geschrieben dass es nur 5 Tage sind. Ich dachte, ihr wohnt schon zusammen.

0
20
@Shoron

Nein, sorry hab ich vergessen. Wir waren nur 5 Tage zusammen und dann bin ich zurück. Er sagt auch er wird mich nicht verlassen.

0
25
@owltattoo

Oh tut mir leid, dann bin quasi überfordert damit, um dir einen vernunpftigen Rat zu geben. Ich habe ja schon genügend geschrieben, ich denke, wir haben genug geschrieben, danke für deine Aufmerksamkeit.

Man kann sich viel schreiben, aber am Ende muss man vor sich selber und Gott Verantwortung tragen.

0
20
@Shoron

Ja du hast Recht 😞 ABer Danke ! Und alles Liebe!

0

Eine Heirat, die einer der Heiratenden nicht will, kann nicht richtig sein.

Eine Erpressung mit "ich bringe mich sonst um", nur um einen Menschen zu zwingen, eine Situation aufrecht zu erhalten die sie unglücklich macht, kann auch nicht richtig sein.

Einfach hinnehmen, was andere einem gesetzeswidrig vorschreiben, und was einen nicht glücklich macht, und hoffen dass es wenigstens erträglich wird? Nun ja, es gibt Menschen mit seltsamen Geschmäckern, aber ich könnte das nicht.

Wir leben in einem freien Land. Wenn du nicht mit diesem Mann zusammen sein willst, dann sei es nicht, fertig.

Wenn du es doch akzeptierst, scheinst du ja irgendwas daran gut zu finden.

42

Ach ja:

Wenn sich jemand umbringen will, weil du ihm nicht mehr erlaubst dich wie ein Tier einzusperren und dein Leben zu zerstören, dann lass ihn. Dann zerstört er eben neben deinem Leben auch sein eigenes... so what? Hauptsache, du hast wieder ein Leben.

2

Hallo, der sagt das gezielt so damit du Schuldgefühle entwickelst und droht dir, wenn du das nicht machst, dann zerbricht deine Familie. Ich sag dir nur, hör nicht auf ihn. Wenn dich deine Familie wirklich liebt, wird sie deine Entscheidung akzeptieren! Das Leben ist zu kurz um sich durch jemanden bevormunden zu lassen, mach das im Leben, was du möchtest. Später wenn du schon älter bist, kann es sein, dass du sehr deine Entscheidungen bereuen wirst. Das wird dich dann dein ganzes Leben verfolgen.

Wenn du mit dem Kinder hast, wird die Situation viel schlimmer aussehen und dann hast du Verantwortung, jetzt hast du noch keine. Stell dir die Frage, ob du mit dem Menschen eine gemeinsame Zukunft siehst? Zusätzlich ist es unmöglich jemanden lieben zu lernen, das wir eh nicht funktionieren! Dadurch wirst du nicht glücklich.

Das ist ja nicht dein Problem wenn er sich umbringt, der wusste von Anfang an, dass du ihn nicht liebst. Denke doch an dich! Dein Glück ist doch wichtiger als alle anderen um dich herum. Willst du dein ganzes Leben nur andere beglücklichen?

Wie lerne ich meine Muttersprache am besten?

Hey ich bin 14 ich verstehe schon vieles auf meiner Muttersprache aber sprechen fällt mir schwer ich würde das gerne richtig lernen um mich mit meiner familie auch richtig unterhalten zu können Danke im Voraus :)

...zur Frage

zwischen Freund und Familie entscheiden?

Hallo Zusammen

Ich bin 28 und mein Freund 31. Ich bin Moslem und er Katholisch, an sich selber für mich kein Promlem. Aber ich weiss das es meine Familie, vorallem mein Vater ihn nicht akzeptieren wird. Darum ist das alles noch „geheimen“. Ich liebe meine Familie, aber ich weiss auch das ich mich gegen sie stellen muss. Es ist einfach sehr schwierig für mich.. hatt jemand vielleicht erfahrung und kann mir tipps geben oder mich einfach beruhigen und sagen was richtig und was falsch ist?

...zur Frage

Was kann man gegen Nostalgie tun?

Hallo liebe Community,

ich (m/17) habe sehr starke Schwierigkeiten damit, mit vergangenen Ereignissen, Erinnerungen und solch anderen Dingen abzuschließen. Mir fällt es sehr schwer mich von Menschen, die ich Liebe mich zu trennen. Bezieht sich nicht auf Freunde, sondern auf Familie. Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, wie ich das ändern kann, ohne mir täglich meinen Kopf zerbrechen zu müssen.

Bin jeder Antwort sehr dankbar!!!

...zur Frage

Parasiten Referat - Experiment (Dringend!)

Liebe Community,

ich muss morgen ein Referat zum Thema "Parasiten", mit der Leitfrage "Können uns Parasiten in der heutigen Zeit gefährlich werden?". Jedoch brauchen wir zu einem Referat immer ein Experiment. Ich habe jedoch keinen Plan was für ein Experiment man bei so einem Thema machen könnte. Hättet ihr vielleicht eines Parat oder Anregungen?

Mit freundlichen Grüßen

MaxiFi

...zur Frage

Das interessanteste Monats Experiment?

Hey Liebe Community,

Ich wollte fragen, ob ihr irgendwelche Experimente kennt, die richtig aufregend sind. Ich bin in Amerika fuer ein Jahr und wir haben dieses Science Project, was darum geht ein Experiment sich auszusuchen und zu analysieren. Es kann wirklich alles sein. Ich hatte mir ueberlegt ein Monats Experiment zu machen, zum Beispiel wie mein Koerper darauf reagiert, wenn Ich einen Monat jeden Tag 30 Minuten Laufe und 30 Push ups mache. Was haelt ihr davon und habt ihr andere Ideen?

MfG

...zur Frage

Abhauen Zwangsheirat?

Hallo erstmal. Also ich bin momentan noch 17 und werde in 3 monaten 18. Ich hab totale Probleme zuhause und zwar ich bin serbin und sehr religös. ich bin mit meinem Freund seit knapp 2 jahren zusammen (Serbe 19) seit 1 monat versuchen meine Eltern mich gegen meinem willen mit einem 21 jährigen Serben zu verheiraten. Ich will das nicht die tun alles dagegen um mich von meinem Freund zu trennen. Und mich mit dem anderen zu verheiraten. Die haben ohne mein wissen und mein willen seine eltern und ihn zu und nachhause eingeladen und alles geplant. Die drohen mir wenn ich nicht diesen jungen heirate mein leben eine hölle wird. Mein bruder hatte mich deswegen geschlagen und ich werde total unter druck gesetzt. Die drohen mir mit allem möglichen. Mein handy weg zu nehmen und mich einzusperren. Die haben sogar ein Termin zur Verlobung geplant. Sie beleidigen mich und behandeln mich echt schlecht seit dem ich mich dagegen wehre. Die versuchen mir mit druck und drohungen ein zu reden das ich das machen muss und werde ob ich möchte oder nicht habe oft genug diskutiert und klar gemacht das ich nicht möchte aber hab dann immer schläge kassiert. Sind noch einige sachen aber wäre sonst zu lang.

Num meine frage ist. Wenn ich von zuhause abhaue zu meinem Freund und die polizei kommt und ich das denen das so erz. Und das ich nicht zurück kann weil mein bruder mich krankenhaus reif schlagen würde ich angst habe und die ehre meiner Familie beschmutzt habe und ich erst recht dann verheiratet Werde. Können die mich trotzdem mit nachhause bringen??? Da ich in 3 monaten sowieso 18 werde. Kann die Polizei mich gegen meinen Willen mit nehmen und unter diesen Umständen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?