Soll ich ihn abblocken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da erst 15 bist, wirst wohl mit etwas Ernstem warten müssen, bis Du 18 bist. Alles Andere ist ungesetzlich oder zumindest unglaublich schwierig, wie Du sicher schon weißt.

Zumal Deine Mutter dagegen ist und bis Du volljährig bist, darf sie das leider auch.

Es spricht aber nichts dagegen, dass ihr Euch trefft, Du und Dein Freund. Man kann auch "nur" freundschaftlich und zärtlich miteinander umgehen, wenn man verliebt ist. Lernt Euch einfach weiterhin besser kennen und entdeckt Gemeinsamkeiten und Unterschiede.

"Zu alt" ist Blödsinn. Wer sich wirklich liebt, überwindet solche vermeintlichen Grenzen.

Ich hatte vor Jahren einen Arbeitskollegen, der auch eine Freundin unter 18 hatte, allerdings waren deren Eltern demgegenüber aufgeschlossener.

 Etwas über zwei Jahre lang war er auch nur so etwas wie ein sehr guter Freund seiner Freundin und als sie 18 wurde, ist sie bei ihm eingezogen und sie waren ab da ein "richtiges" Paar.

Es geht alles, Ihr müsst es nur wollen und Euch an die Regeln halten, die ja durchaus auch einen Sinn haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, du wirst im März ja schon 16, ab da darfst du offiziell Sex mit ihm haben! Das heist wenn ich jetzt langsam zusammen kommt dauert das wahrscheinlich eh noch länger bis es soweit ist also....warum die Aufregung?!

Deine Mutter will dich nur beschützen, "Internet Bekanntschaft" "8Jahre älter" das kann ja nix gutes heißen!

Lass dir da von niemandem rein reden! Wenn ihr verliebt seit könnt ihr ja auch nichts dafür! Treff dich ein Paar mal live mit ihm, baut eine Beziehung auf und irgendwann stellst du ihn einfach deinen Eltern vor! Oder du lässt sie vorher schon Bekanntschaft machen als "dein Kumpel"!

Jetzt wirkt der Altersunterschied noch krass! In zwei Jahren kräht da kein Hahn mehr danach!

Mein Freund ist auch 11Jahre älter als ich! Da Frauen sowieso viel reifer, vernünftiger und intelligenter als Männer sind *hihi* darf man den Männern ruhig ein bisschen Vorsprung lassen XD

Lass dir deine Liebe nicht vermiesen und ignoriere das Gezeter deiner Mutter! Das ist dein Leben du darfst selbst entscheiden wen du liebst wir leben im 21 Jahrhundert! Und wenn's doch ein Griff ins Klo wird dann hast du eben an Erfahrung gewonnen!

Wünsch euch beiden alles gute! Lasst euch nicht unterkriegen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChopC
28.12.2015, 06:32

was hat das ganze mit dem 21 Jahrhundert zu tun? wenn wir dann im 22 JH sind sollten sich 12 jährige mit 25 jährigen treffen dürfen oder was? es wurden grenzen gezogen, ab 18 zählt man rechtlich als erwachsener (wenn auch oft nicht strafrechtlich), weil bei dem alter die Pubertät zum größten teil abgeschlossen ist. und das hat sich mindestens seit den letzten 20 Jahrhunderten nicht geändert.

0

Von reife zu sprechen und dann überzeugt zu sagen, dass man darauf oft hingewiesen wird, zeugt von unreife. Wenn der 23 jährige eine ähnliches reife zeigt dann läuft da etwas sehr schief. Liebe ist schön und gut aber bleib bitte in deiner biologischen Altersklasse solange du in der Pubertät bist und hör auf deine mutter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch 16, mein Freund 30, also muss es am alter eh nicht scheitern.
Deine Mutter kann dir auch kein Kontakt verbieten wenn du 16 bist, und bist du 16, ist die Beziehung vollkommen legal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bild Dir nichts ein. Wenn Du meinst, Du seist reifer als 15, dann ist er auf jeden Fall unreifer als 22. In dem Alter hat man kein sexuelles Interesse an Kindern, wenn man normal ist, nur als Pädophiler. Also sei vorsichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmoCandy
27.12.2015, 00:54

Pädolphil ist wenn man auf Kinder steht. 15 jährige sind schon teilweise entwickelt. Brust, Form etc. außerdem ist es ab 16 legal.

0
Kommentar von Nikita1839
27.12.2015, 00:54

Pädophilie bezeichnet die Neigung zu Kindern die nicht in der Pubertät sind, an einem Jugendlichen in der Pubertät Interesse zu haben ist biologisch normal

0

Najaaa.. In der Liebe spielt das Alter keine Rolle, dennoch steckt hinter jeder Aussage deiner Mama ein Stückchen Wahrheit. Ich weiss jetzt nicht ob ihr euch auch mal Live gesehen habt aber nur schreiben,telefonieren,skypen etc. ist nicht das gleiche wie, jeden tag die person live zu sehen. Ich würde schon nochmals mit deinen Mama reden und ihr die Situation erklären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsShuffle
27.12.2015, 01:18

In die Richtung dachte ich auch schon. Wir kennen uns nur übers Internet, haben aber auf jeden Fall vor uns im RL zu treffen, da wir vorher nichts in Richtung "Beziehung" offiziell sagen wollen. Okay offiziell klingt komisch, aber so kann mans am besten beschreiben.

Habe ntürlich auch nicht vor mich mit ihm alleine irgendwo zu treffen. Um Gottes Willen: NEIN! Das wäre mir zu riskant, auch wenn ich ihm sehr vertraue.

0

Was möchtest Du wissen?