Soll ich ihn ab jetzt ignorieren?


10.06.2021, 10:57

Die sagen er jätte nur ein scherz gemacht ,damit ich nivht traurig bin

8 Antworten

Wenn Dein Opa das Nachbarsmädchen hübscher findet als Dich (sie ist 9, Du bist 12), dann bedeutet das doch nicht, dass er sie liebt. Oder mehr liebt als Dich, wie Du schreibst.

Ich unterstelle ihm jetzt nicht automatisch sexuelle Absichten.

Ich kann auch eine Blume hübscher finden als eine andere, dennoch pflüge ich die, die in meinem Garten wächst, doch nicht unter.

Ist es nicht so was von egal wen er hübscher findet? Ihr wollt ja nicht heiraten, also ist es wurscht. Natürlich war es unhöflich, aber da sagt man ihm das direkt und fertig. Ein riesiges Drama daraus zu machen ist kindisch. Also sag ihm das es dich verletzt hat, aber ignoriere es ansonsten.

So ein bullshit. "Ist doch egal dass dein Opa dich hässlich genannt hat", nein ist es nicht, das ist asoziale Scheiße.

"ihr heiratet ja nicht", er heiratet auch nicht die 9 jährige von gegenüber...

Natürlich war es unhöflich, aber da sagt man ihm das direkt und fertig.

genau, ein 12 jähriges Kind muss doch exakt wissen wie man mit so einem asozialen Drecks Verhalten umzugehen hat, total übertrieben sich da Rat suchen zu wollen...

Ein riesiges Drama daraus zu machen ist kindisch.

Krass für ein Kind, nicht wahr? Wtf ist los mit dir.

1
@sw4gbert

Natürlich ist es daneben, sagte ich doch. Aber warum bricht da für einen die Welt zusammen, kommt eben vor das jmd das sagt. Ja, es ist asozial, aber kann einem Scheißegal sein.

Ich sage ja auch nicht das er das andere Mädel heiratet, wie kommst du jetzt auf diese Schlussfolgerung? Gemeint war: man ist kein Paar. Wen er hübscher findet, ist also absolut irrelevant.

Rat suchen, gerne. Aber sie fragt nur auf welche Art sie am besten Drama schieben kann und das finde ich unangebracht. Mit kindisch meine ich übrigens Grundschulalter.

0

Hier sagen einige kein Drama drauß machen klar ich würde es auch nicht soo ernst nehmen aber ich mein einem 12 jährigen Kind zu sagen es ei hässlich das macht was mit dem kleinen kinderkopf das ist nicht ok!

Sprich mit deinen Eltern darüber das dich das traurig macht 😊

Du solltest mit deinem Eltern und deinem Opa darüber reden, sowas sagt man einfach nicht.

Familie sollte einen nicht niedermachen sondern aufbauen, so behandelt man keinen Menschen.

Ich bin entsetzt 🙄

Nur weil er das andere Mädchen schöner findet als dich heißt es nicht gleich, dass er dich nicht liebt. Er liebt dich nur nicht, wenn er zu dir sagen würde, dass er dich nicht liebt. Das ist ja kein Grund beleidigt zu sein. Auch wenn es kein Scherz ist.

Na Vorsicht - wenn ich eine Enkelin hätte, die ich liebe, würde ich ihr doch NIE und NIMMER sagen, dass ich sie hässlich finde! ....noch nichtmal, wenn sie hässlich wäre!

3
@TheAliyevagirls

Na also, ich würde deshalb diesen Vorfall nicht verharmlosen! ...überlege: WER sagt denn sowas einer anderen Person ...ok wenn er senil, dement oder debil ist, kann das sein - aber bei wachem Verstand ist das ein NO GO!

2
@FelicienRops

Er hat es mir nicht ins gesicht gesagt. Ich hab es mitgekriegt als er sich mit meiner oma unterhielt

2
@Lanaaaaa684

Oh, achso! HALT! ...da ist das dann ganz was anderes! ...DANN wollte er Dich ja nicht verletzen!

...dann ist es besser, ihn darauf anzusprechen! ...also dann solltest Du ihm einfach sagen "DUUU, Opa, ich habe mitbekommen, dass .... Hast Du deshalb das Nachbarmädchen lieber?" ...oder so ähnlich ...dann wird er sich sicher entschuldigen und sagen, dass er Dich natürlich lieb hat und dass es ihm leid tut!

Aber ACHTUNG: Es ist wichtig, wenn Du Fragen stellst, dass Du so wichtige Sachen wie die, dass er es nicht direkt gesagt hat, in der Frageerklärung mit erzählst!

0

Er hat literally gesagt dass sie hässlich ist, was habt ihr denn alle für korrumpierte Moralvorstellungen???

1

Was möchtest Du wissen?