Soll ich ihm zeit geben und warten bis er sich meldet?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei euch scheint es eine Störung auf der kommunikativen Ebene zu geben. Anscheinend hat er in dich nicht das Vertrauen, dass man als Freund in seine Freundin haben sollte. Ich frage mich jedoch, ob es hierfür einen Grund gibt, also du ihm schon einmal, einen Anlass gegeben hast, eifersüchtig zu sein, oder ob es bisher diesbezüglich keine Provokationen hab. 

Auf jeden Fall, scheint er für mich als Außenstehender über zu reagieren. Es spricht nichts dagegen, wenn die Freundin in die Disco geht. Jedoch sollte man meines Erachtens darüber vorher sprechen, nicht nacher.

Dir bleibt nichts übrig als abzuwarten. Du warst letztendlich ehrlich zu Ihm, hast es ihm gesagt, er hat dann versucht aus dir herauszulocken, durch seine Aussagen, du wärst gesehen worden, mit anderen Typen, ob es vielleicht doch so war.

Eigentlich müsste er Stolz auf dich sein, dass du a) es ihm doch gesagt hast und b) ein schlechtes Gewissen hattest, so dass du gegangen bist.

Wenn er dich wirklich liebt, dann wird er sich bei dir melden. Es gibt ein altes Sprichwort, halte dir das mal vor Augen:

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Liebe Grüße 

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist schwer zu beantworten, weil man eure Vorgeschichte nicht kennt. Also warum ich euch zum Beispiel damals getrennt habt. Irgendeinen Grund muss es ja haben, das dein Freund jetzt so heftig reagiert.

Was heißt du hast einen Fehler gemacht? Hast du wirklich mit anderen Typen Zeit verbracht und ist da was gelaufen oder meinst du das du einen Fehler gemacht hast, weil du mit Verwandten in den Club gegangen bist?

Auch wenn du einen mit jemanden zusammen bist, hast du das Recht mit Verwandten in einen Club. Solange du dich mit anderen Typen nur unterhalten hast und da nichts gelaufen ist, hast du auch keinen Fehler gemacht.

Aber anscheinend hat er nur die Aussage seiner zwei Freunde. Du hast ja geschrieben das die Aussage nicht wahr ist. Von dem her ist das Verhalten deines Freundes falsch. Denn er hätte erst Mal mit dir darüber reden müssen und sich deine Meinung zu dem Thema anhören müssen. In so einer Situation hört man sich immer erst Mal beide Seiten an, bevor man sich ein Urteil bildet.

Es ist schade das er diesen zwei Freunden mehr glaubt als dir. Aber vielleicht hat er die Aussage der zwei Freunde auch nur erfunden um dich zu testen. Letzen Endes hat er ein Problem damit dir zu vertrauen und seine Eifersucht unter Kontrolle zu halten. Vielleicht reagiert dein Freund aber auch so, weil du ihn nicht gefragt hattest ob er mitgehen will.

Wenn es wirklich so war, wie du es beschrieben hast, dann hast du in meinen Augen keinen Fehler gemacht. Denn du hast wie gesagt, die Freiheit mit deinen Verwandten in einen Club zu gehen.

Warte erst Mal ein paar Tage ab und versuche ihn dann noch einmal zu erreichen und mit ihm zu reden. Am besten persönlich unter vier Augen und nicht über Telefon oder SMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich auf keinen Fall mehr melden, denn das wäre er mir nicht wert. Wenn ich auch nicht in Ordnung finde, dass du ohne ihn in dem Club warst, so ist sein jetziges Verhalten extrem egoistisch und kindisch. Er kann keine echten Gefühle für dich haben, sonst würde er dir eine Chance geben. Weine ihm nicht hinterher, denn bei ihm würdest du nie eine freie Entscheidung treffen dürfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz offensichtlich handelt es sich um deinen Ex Freund und ergo ihr habt euch bereits mindestens einmal warum auch immer getrennt und auch diesmal sieht es nicht so toll aus. Ich gehe auch davon aus, das selbst wenn ihr es erneut schaffen solltet zusammen zu kommen, auch das wäre nicht für die Ewigkeit gedacht. Derweil Du von deinem Ex Freund auch ganz offensichtlich überall geblockt bist respektive er auch deine Anrufe nicht entgegennimmt, so wird dir wohl auch kaum etwas anderes übrig bleiben als abzuwarten, es sei denn Du hast noch eine andere Möglichkeit an deinen Ex Freund zu gelangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem liegt dovh bei ihm. Warum bertraut er dir nicht? In einer Beziehung ist es doch normal auch mal etwas ohne den Partner zu unternehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja lass ihm zeit drüber nachzudenken. Aber nicht zu lange. Sonst wirkt das so als wäre es dir egal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von edina788
12.01.2016, 04:42

Wie lang meinst du? ..

0
Kommentar von Mettelrnt
12.01.2016, 04:45

also ich hab auch nen typen am start wo es immer so on-off ist. aber länger als eine woche halten wir es nie ohne einander aus. denke ca eine woche ist ganz gut

0
Kommentar von alicar
12.01.2016, 04:57

Entweder vertraut er ihr oder nicht. Da gibts nichts nachzudenken.

0
Kommentar von Mettelrnt
12.01.2016, 05:00

Aber jeder macht Fehlentscheidungen.

0
Kommentar von alicar
12.01.2016, 05:09

Vertrauen ist keine Entscheidung!

0
Kommentar von Mettelrnt
12.01.2016, 06:20

ich meine aber dass er übertrieben hat. unf sowas passiert mal. jedoch danach sollte keine chance mehr gegeben werden

0

in einer Beziehung sollte man sich so weit vertrauen das man gertennt weg gehen kann.

Auch wenn man sehr einfersüchtig ist muss man das lernen, an sowas gehen viele Beziehungen kaputt :/

mach was du für richtig hälst wenn du denkst es bringt was das du nicht locker lässt. Dann lass nicht locker



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu ihm persönlich.. statt whatsapp ect.!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?