Soll ich ihm von meinen Gefühlen erzählen? Er ist Lehrer und ich habe Angat vor der Zukunft ohne ihn

7 Antworten

Es kann durchaus möglich sein, das Lehrer auch Gefühle für eine Schülerin entwickeln, aber allein ein gutes Aussehen bringt ihn nicht, dich in dir zu verlieben, dann findet er dich nur hübsch, aber wenn er sich öfters mit dir unterhalten hat und sich gut versteht und ihr merkt, dass ihr gleichen Interessen habt, auch mit dem Alters unterschied, dann kann es sein, das Gefühle im Spiel kommen. Weil kein Lehrer auf der Welt, verliebt sich in eine jüngere Schülerin für ihr Aussehen, das wäre schwachsinnig. Da muss viel mehr an ihr sein, dass ein Lehrer sogar sein Job auf Spiel setzen möchte für die Schülerin. Es gibt auch unter ihnen, die nur ihr spass suchen und dann in den Knast landen. Ich würde abwarten und wenn du ihm deine Gefühle gestehen willst, falls du sie noch hast, dann sage nicht sofort das du dich verliebt hast in ihn. Fang eher damit an, dass du ihn als dein Lehrer geschätzt hast und er sehr nett und alles war. Wenn er sich für das Kompliment bedankt, sage ihm dann deine Gefühle. Klar wird er es nicht gerade gut aufnehmen und dir eher sagen, dass du dir irgendwas einbildest und dir dein Herz wahrscheinlich brechen aber wenigstens hast du dann dein Wissen und wirst dich nicht mehr Fragen. "Was wäre wenn" :)

Nach der Schule vielleicht erst ein paar Jahre die Freiheit genießen, aus dem Schul-Muff herauskommen und Luft in die Gedanken lassen. Dann verblassen auch so manche tolle Typen, die nur deswegen toll waren, weil die Lehrerschaft nicht repräsentativeste Gruppe von Beauties ist.

Das was ich befürchte ist, dass Du ein paar Jahre nach der Schule eine ganz andere Erwartungshaltung von Mann hast als das was Du aus der Schule kennst.

Hallo!

Du kannst ja, wenn du unbedingt möchtest, dein Glück versuchen! Aber sei dann bloß nicht enttäuscht, wenn zwischen euch beiden nie mehr wird! 

Grüße, Dreams97

Lehrer Liebe über Brief gestehen? 1 Jahr bevor man abschluss macht.?

Hei Leute ich werde mich kurz halten. Ich bin seit Jahren in einen Lehrer aus meiner Schule verliebt. Er hat mich vor 3 Jahren mal unterrichtet. Im Septemer 2015 komme ich in die Abschlussklasse. Mein letztes Jahr also. Ich hab heute einen Brief an ihn geschrieben er iSt 10 seiten lang. Am Laptop geschrieben 7. Ich gestehe ihm darin meine Gefühle. Ich sage ihm das ich damit abschließen will und mir keine Beziehung erhoffe. Ich hab meine Email angegeben das er falls er mir was zu sagen hat das schreiben kann. Ich mache ihn in diesem Brief auch klar das mir bewusst ist das daraus nix Wird. Soll ich ihm diesen Brief geben wenn ich in die 10 Klasse komme? Ich hab ihn in dem Brief auch gebeten es für sich zu behalten. Ich hab ihn von meinen Gedanken und von meinem Schmerz erzählt. Wie würdet ihr als Lehrer reagieren Wenn ihr erfährt das es einer schülerin wegen euch total schlecht geht psychisch.? Er ist Vertrauenslehrer müsste er jemandem von dem Brief erzählen? Es ist für mich der einzige Weg darüber hinweg zu kommen und einen schlussstrich ziehen zu können. Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr.!ich hab in dem Brief nicht genannt wer ich bin.

...zur Frage

Wie kann ich ihm von meinen Gefühlen erzählen?! lehrer!

Heai, also wie man schon an einigen andren Fragen von mir hier lesen kann, liebe ich seit einigen Jahren einen Lehrer von meiner Schule! Ich hab mich jetzt dazu entschieden ihm das nach meinem Abschluss nächstes Jahr zu gestehen. Ich weiß das viele jetzt meinen ich sollte es lassen, aber für mich ist es die einzige Lösung, da ich es wenigstens versucht haben möchte und so dann auch besser damit abschließen kann! Ich weiß zwar nicht was ich mir davon erhoffe, aber ich denke das es mir dann hilft ihn zu vergessen! Ich mach es ja auch nur weil er keine Frau und keine Knder hat..Meine Frage ist nun wie ich das machen soll!? In der Schule oder wo anders?! Wenn ja wo?! Und wie soll ich das formulieren eher "ich hab seit langer Zeit Gefühle für sie" oder "ich liebe sie seit einigen Jahren" etc?! Kann mir jemand helfen?! Ich hab auch schon den Anfang eines Briefes (jetzt schon 3 Seiten und noch lange nicht fertig) geschrieben wo ich mir einfach alles von der Seele runtergeschrieben habe! Sollte ich ihm den geben oder in den Briefkasten?! Weil er in meiner Nähe wohnt?! Also nach dem Abschluss meine ich :) Ich hoffe mir kann jemand helfen ich kann einfach nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?