Soll ich ihm schreiben (ex)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Liebes!

Ich möchte dir nur ungern sagen, wie du zu reagieren hast. Am Ende entscheidest du allein. Ich persönlich würde es allerdings nicht machen.

Warum? Es gibt zwei Möglichkeiten. 

1) Er ist der "provozierende Typ". Es kann sein, dass er noch etwas für dich empfindet. Es kann sein, dass er dich - aus welchen Gründen man so etwas auch immer macht (nachvollziehen kann ich es persönlich nicht) - eifersüchtig machen will, damit du zurück zu ihm kommst. Allein deshalb würde ich nicht darauf anspringen. So einen Typen bräuchte ich persönlich nicht. Egal wie alt/jung man ist, keiner hat das Recht oder einen vernünftigen Grund so herum zu zicken. Entweder hat man Gefühle für jemanden und steht zu ihnen oder nicht! Weiters würde ich mir denken, gut, wenn er es nötig hat bei jeder Auseinandersetzung oder Meinungsverschiedenheit gleich zu seiner Ex zu rennen: Wozu brauche ich so etwas dann? Ist doch kindisch. Mit so einer Person würde ich meine Zeit nicht vergeuden wollen. 

(Zudem sagt es einiges schon über ihn aus, wenn er nicht einmal verstehen kann, dass du den Geburtstag deiner besten Freundin feiern willst.)

2) Auch wenn das jetzt sehr bitter kling: Er hat keine Gefühle (mehr) für dich. Aus welchen Gründen er auch immer mit seiner Ex abhängt. Es ist zwar hart das in Erwägung zu ziehen, aber leider auch eine Option.

Es tut mir wirklich Leid für dich, dass du Liebeskummer hast. Ich möchte dich an dieser Stelle bitten stark zu bleiben. Ja, zurzeit sieht für dich die Welt deshalb dunkel aus, aber du bist erst 16 Jahre alt. Dein Traumtyp, den du verdienst, wartet mit Sicherheit noch da draußen. Was auch immer passiert: Vergiss nicht in erster Linie auf dich zu achten. Natürlich muss man in einer Beziehung darauf achten, dass die zu treffende Entscheidungen für beide Parteien akzeptabel sind (allgemein gesagt). Stell dir aber doch die Frage, ob du dir dieses Theater wirklich antun willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaanna17
29.10.2016, 03:16

Ja das ist blöd mit der Liebe vorallem in meinem alter... bin ja ein kleiner stalker und Kontakt hat er trotzdem keinen mehr zu seiner ex. Mich stalkt er selber noch überall im Internet was ich weiss, die einzige ex die er noch stalkt? was soll das? ich will einerseits einfach dass er meine Nummer löscht weil dann mach ich mir keine Hoffnungen aber so ...

0

Mach es doch genauso, warum solltest du dich denn nun ärgern? Und wenn du das nicht kannst, dann lenk dich mit Netflix oder was auch immer dir Spaß macht ab :) findest schon noch den Richtigen oder sogar die Richtige (nur für den Fall :p) :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaanna17
29.10.2016, 02:36

blöd wenn man verliebt ist und ich weiss dass er mich noch überall "stalkt"

0
Kommentar von Chrischan123
29.10.2016, 02:38

Scheiss Pubertät, da müssen alle durch und in ein paar Jahren auch wenn du es nicht glauben magst, wirst du keinen Gedanken mehr an solch einen Kram verschwenden..

0

Der versucht gerade, dich fertig zu machen, weil du ihm einen Korb gegeben hast... also das mit: Dann komm für eine Stunde...

Jetzt will er dich Eifersüchtig machen, was ihm ja scheinbar gelungen ist. Tjah, wenn du ihn liebst, dann schreibe ihm morgen. NICHT jetzt sofort. Und klärt das in ruhe. Lässt er sich auf ein Gespräch ein, ist es ein guter Junge. Wenn nicht, ist es ein "Zähler", und hast dich nicht verdient. * "Zähler"- Mach eine lange liste von Ex Freundinnen und Zählt diese dann, um sein Selbstwertgefühl zu steigern. (Weil er wohl sonst nichts kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lenaanna17
29.10.2016, 02:34

er meinte zu einer Freundin dass seine letzten 4 Beziehungen ein fehlgriff waren

0
Kommentar von lenaanna17
29.10.2016, 02:34

dazu gehöre ja wohl ich auch hm

0
Kommentar von lenaanna17
29.10.2016, 02:35

aber behält meine Nummer und stalkt noch alle meine posts hmm ob ich ihm so egal bin

0

Was möchtest Du wissen?