Soll ich ihm schon wieder diese Freude machen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das man sich gegenseitig eine Freude machen möchte, ist ja ganz schön und auch ein sehr natürliche Bedürfnis, aber man kann es auch übertreiben und dann wird es ganz schnell zu einer Sucht nach Anerkennung.

Dein Freund wird ganz sicher nicht verhungern, nur weil Du mal krank bist und deshalb heute weder Kraft noch Lust hast, Dich stundenlang in die Küche zu stellen - da reichts dann auch mal, eine schnelle Pizza in den Ofen zu schieben.

Ruh Dich aus und mach Dich nicht zum Märtyrer, das schafft sonst auf Dauer ein starkes Ungleichgewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest darauf achten, dass du nicht nur gibst und gibst sondern auch bekommst. Männer sind in sowas eher passiv gehalten.

Dennoch ist es nie falsch, wenn man seine(n) Partner(in) eine Freude bereiten möchte.

Ansonsten kann ein Mann auch mehrere Tage ohne Essen auskommen ;)
Wenn er dich auch noch verletzt, dann sprich mit ihm darüber. Wird es nicht besser, wirst du wohl nicht glücklich mit ihm.

Hallo,

Es ist nie falsch, etwas für den Freund zu zum, aber du musst dir und vor allem ihm Grenzen setzten, rede mit ihm darüber und mach ihm deine Position klar, aber für ihn kochen würde ich auf jedenfall, mach ihm am besten schon beim essen klar, dass du das nur für IHN gemacht hast und das du dich manchmal fühlst, als ob er nichts oder wenig für dich machen würde

LG und Viel Glück PinguincOOkie

ER hat dich oft verletzt und du stellst ihn jetzt als den armen dar? Für mich klingt das nach einem starken Ungleichgewicht. Du musst dich nicht pausenlos für ihn aufopfern und alles für ihn tun, er ist ein selbstständiger Mensch. Und wenn du krank bist sollte wenn schon er für dich kochen und sich im dich kümmern. Er wird nicht verhungern. Es ist schön und gut sich gegenseitig eine Freude zu machen aber alles hat seine Grenzen. Pass auf das er dich nicht ausnützt wenn du dir alles gefallen lasst

Nein. Ich hasse Egoisten wie die Pest. Du bist krank und gehst ins Bett. Macho kocht und Geschenke? Nichts mehr bis er vielleicht mal schnallt was bei euch schiefläuft. Warum machst du das? Du bist doch nicht seine Sklavin. Ne nix bekommt der mehr. Und wenn er mault weil du nicht gekocht hat schmeiß ihm was an Kopf. Du bist krank. Er kann mal was für dich tun.

Wenn er nichts für dich tut, dann hat er es auch nicht verdient, dass du etwas für ihn tust. Auch er kann dir mal eine Freude machen. Er ist ein echter Macho, suche dir einen Freund, der dich verdient. Alles Gute

Kommt drauf an. Er hat dich so oft verletzt und du liebst ihn. Mhm. Ich würde mich fragen ob er es wert ist. Wenn mich jemand immer wieder verletzt. Naja und du bist dazu noch krank...mhm. Also eher nein, weil er mir was zu essen machen müsste wenn ich krank wäre!

verwöhne Ihn nicht so sehr du bist doch nicht seine Mama, der Junge wird schon nicht verhungern. Wenn es zwischen euch öfters nicht funktioniert hat und er dich immer nur verletzt wird er es auch immer wieder tun.

Er nutzt dich doch nur aus, höre auf damit seine Mami zu spielen.

Ein Mensch, der ständig und für Jeden "ALLES" tut, ist ein uninteressanter Mensch.

Warum uninteressant? Du bist ein durch und durch kalkulierbarer Partner ohne jedes Überraschungspotential.

Du lässt Dir alles bieten und bedankst Dich auch noch dafür.

Überdenke Dein Selbstwertgefühl!

Hey du, ja klar, tue es! Er hat es vedient, er ist ein guter Junge.

viel Glück euch noch, LG

Bevor er verhungert, kümmert er sich schon selbst um essen. Er könnte ja auch etwas mitbringen, wenn du krank bist. Tu, worauf du Lust hast!

Du bist krank und wir sind nicht mehr im 18 Jahrhundert - er kocht

was jetzt genau deine Frage ? das du für dein Freund alles tust ? weil du ihn Liebst ?

Was möchtest Du wissen?