Soll ich ihm sagen, dass er heut nicht zwingend zu mir kommen MUSS?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal herzliches Beileid. Es tut mir leid für euch das ihr ein Familienmitglied verloren habt. 

Deinem Freund solltest du auf alle Fälle die Wahrheit sagen. Sage ihm was du fühlst und empfindest und wie es dir im Moment geht. Und er muss dir offen und ehrlich sagen ob er dazu bereit ist den Weg mit der Bahn auf sich zu nehmen. Wenn er das macht, dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben. Denn er kann ja auch sagen wenn er nicht kommen will. 

Viele Menschen hätten in einer Trauersituation auch gerne ihren Partner bei sich. Vielleicht würde dir das auch sehr gut tun. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm, dass du vermutlich nicht besonders gut drauf bist. Wenn du lieber alleine wärst, solltest du ihm das auch sagen. Aber dass er in der Kälte friert, sollte keine Rolle spielen. Wenn er dich sehen möchte und bei dir sein möchte, auch wenn du traurig bist, dann sollte er natürlich und trotzdem kommen, solange dich das nicht überfordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach Quatsch, gerade in so einer Zeit ist es doch gut, wenn man das zusammen durchmacht. Sag ihm wie es Dir geht und lehn Dich ein bisschen bei ihm an.. Freu Dich doch, dass er für Dich da ist und tanke ein bisschen Kraft bei ihm. Dafür hat man doch Beziehungen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Bahn ist es nicht mal kalt :D aber wenn es dir nicht gut geht dann würde ich es absagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?