Soll ich ihm respekt Böxe geben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also das ist eine verdammt schlechte Aktion und damit zeigst du nur, dass du viel zu unreif bist, um irgendjemanden richtig behandeln zu können geschweige denn eine Beziehung zu führen.

Also ich sage dir mal, was ich machen würde wenn jemand so über mich reden würde und mir dann eine verpassen wollen würde, weil er an meine Freundin will. Man hat ein Recht auf Notwehr, welches bei einem Angriff selbstverständlich zum Tragen kommt. Danach wird die Polizei gerufen und eine Anzeige erstellt.

xDeva 02.08.2017, 18:39

der typ hat nur nh große fresse ich kann dir versichern das da nicht mehr passiert was soll ich tun mich komplett erniedrigen lassen ? ich verhaue leute nicht ohne grund habe es auch noch nie ihr versteht mich nicht.

0
Evoluzzer213 02.08.2017, 18:42
@xDeva

Das kann man auch nicht verstehen wie man sich bewusst ins Unrecht setzen will. Warum? Für irgendeine Art von Respekt. Also ich sag dir ich habe keinen Respekt vor Leuten, die das dann machen. Das finde ich arm.

Wenn du nicht mit ihm reden kannst, rede mit anderen.

Du bist wahrscheinlich ziemlich jung. Geh zu Eltern oder wenns krass ist und du Zeugen hast, geh zur Polizei, droh mit ner Anzeige, man kann Leute auf legalem Weg einschüchtern und die Kontrolle über die Situation behalten

0
xDeva 02.08.2017, 18:45

bin 15 naja dann mach ich halt nichts und wenn er sich traut mich anzufassen darf ich ihm also rechtlich zusammenschlagen?

0
Evoluzzer213 02.08.2017, 18:53
@xDeva

Nein darfst du nicht.

Du solltest ihn davon abhalten dir Schaden zuzufügen und dazu notwendige Gewalt anwenden aber keine übermäßige. Du musst auch nicht abwarten und nichts tun, du kannst dich jetzt auch dagegen wehren nur auf einem anderen Weg.

0

Also der wird dich dann vermutlich anzeigen wegen Körperverletzung welche Folgen das haben kann weiss ich leider nicht wenn das dann deine erste Anzeige ist wird bestimmt nichts kommen 

Wenn du ihn schlägst dann bekommst du eine Anzeige wegen Körperverletzung und je nachdem wie schwer du ihn verprügelst kann es auch gefährliche Körperverletzung sein.

Wieso willst du ihn verprügeln? Nur weil du Eifersüchtig bist? Mensch bist du doch Erwachsen. Schlimm so etwas...Solltest dich was schämen.

socialchiller 02.08.2017, 18:23

Habe vergessen zu sagen das du 100% Eifersüchtig bist, denn so wie du ihn beschreibst, wirkt es doch sehr nach Eifersucht.

0
xDeva 02.08.2017, 18:25

also soll ich mich weiter provozieren lassen deiner meinung nach?

0
socialchiller 02.08.2017, 18:29
@xDeva

Gewalt ist nie eine Lösung. Wie provoziert er dich denn? Und wenn er es tut, dann lass ihn doch. Wenn er so unreif sein möchte und dich beleidigt oder sonst was, dann lass ihn doch machen, denn das ist ein ziemlich lächerliches Verhalten. 

Wenn du es ihm aber mit Gewalt zurückzahlen möchtest, dann ist das ebenfalls ein lächerliches Verhalten.

Also wie provoziert er dich?

0
xDeva 02.08.2017, 18:34

lästert , redet mich schlecht und beleidigt.. Vllt ist gewalt keine lösung aber wenn der mit dem beleidigen zu weit geht wie letztens halt bekommt er böxe.. soll sich auch nicht hart anhören aber der typ hats verdient auf die fresse zu bekommen.. kann ihn auch einfach beleidigen er aber wird mich niemals angreifen da ich mma Training mache und er das weiß außerdem beleidige und läster nicht einfach ohne grund.

0
socialchiller 02.08.2017, 18:36
@xDeva

ich sage ja nicht das du ihn Beleidigen sollst. Geh hin zu ihm und sage das es nicht in Ordnung ist das er dich beleidigt und über dich lästert. Das sei ein Verhalten eines klein Kindes, was nicht sein muss. Und dann ignorierst du ihn einfach.

So etwas ist es nicht wert dafür eine Anzeige zu bekommen und Schmerzensgeld etc. zu bezahlen!!!

0
xDeva 02.08.2017, 18:35

und wenn er anders nicht aufhört muss ich mir respekt verschaffen.

0
socialchiller 02.08.2017, 18:37
@xDeva

Bitte nicht so...Aber wenn du dich nicht abbringen lassen möchtest...bitte mach dir deine Zukunft schlecht. Aber das wirst du irgendwann bereuen...

0
xDeva 02.08.2017, 18:41

nehmen wir an er greift an dann darf ich auch rein theoretisch richtig drauf gehen oder? ist ja (Notwehr)..

0
socialchiller 02.08.2017, 18:46
@xDeva

Sollte er angreifen darfst du Notwehr anwenden. JA das ist korrekt. Notwehr heißt aber soviel das du ihn abblocken darfst und ihn evtl. einmal eine mitgeben darfst wenn er dich immer noch angreifen möchte. Nicht aber ihn komplett verprügeln. 

Notwehr muss Verhältnismäßig sein. Wenn dich jetzt einer schlagen will dann darfst du ihn vielleicht weg stoßen oder ihn wenn es nicht anders geht eine verpassen und dann aber nicht einfach weiter drauf. Wie gesagt es muss eben NÖTIG sein um ihn ab zu wehren.

Was der Richter dabei beachten wird ist, das du mma machst und somit weißt wie du ihn außer Gefecht setzen kannst ohne ihn zu verprügeln!

0
xDeva 02.08.2017, 18:49

naja im mma boxt man solange drauf bis man weg gezogen wird aber habe dich verstanden danke für die information

1
socialchiller 02.08.2017, 18:50
@xDeva

Hoffe das du jetzt die Nerven bewahrst und nicht drauf los haust...

0
xDeva 02.08.2017, 18:53

ne ich provoziere jetzt genau so wie er es macht damit er sich vllt was traut und ich ihm dann die (Notwehr) verpasse (ich lasse mich nicht erniedrigen wie manch andere soll er sich was traun wenn er schon so mit mir redet, lästert)

0

Wenn der Typ sich schneidet is er dann ein Schnittlauch ?

Was möchtest Du wissen?