Soll ich ihm Kongruenz machen?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Kingoe,

als beste Freunde solltet Ihr Euch wirklich keine Konkurrenz machen, da gebe ich Dir recht.

Darum sprich mit Deinem Freund, sage ihm Bescheid, dass Ihr Beide auf das gleiche Maedel steht, ich faende es besser, wenn er es weiss !

Dann soll das Maedel entscheiden, fuer wen von Euch Beiden ihr Herz schlaegt, Ihr werdet das so akzeptieren und es wird Eure Freundschaft nicht zerstoeren !

Viel Glueck


Vielen Dank fuers Sternchen !

0

Schwierig. Schlussendlich wird aber das Mädchen entscheiden, zu wem und ob sie überhaupt sich zu einem von euch hingezogen fühlt.

Sprich mal mit deinem Freund darüber. Vielleicht hat er das Mädchen ja einfach auch nur so angesprochen, weil sie nett ist oder so. Möglicherweise würde er dir aber wirklich übel nehmen, wenn du auf "Konkurrenz" machst.

Aber wie gesagt, die junge Dame hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Kongruenz ist ganz was anderes^^ http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenz

Welche Art von "Kongruenz" genau möchtest Du denn machen??

Kongruenz (lateinisch congruentia „Übereinstimmung“) steht für:

Mathematik:

Kongruenz (Geometrie), in der Geometrie die Deckungsgleichheit von Punktmengen
Kongruenz (Zahlentheorie), in der Zahlentheorie die Eigenschaft zweier Zahlen, denselben Rest bezüglich eines Divisors zu haben
Kongruenz (Matrix), in der linearen Algebra eine Eigenschaft quadratischer Matrizen

Sonstige:

Kongruenz (Grammatik), in der Grammatik von Sprachen die Übereinstimmung zusammengehöriger Teile in einem Satz in verschiedenen Eigenschaften
Kongruenz (Psychotherapie), in der Psychotherapie einen bedeutenden Aspekt psychischer Gesundheit, der die Übereinstimmung von Fühlen, Denken und Handeln bezeichnet (Selbstkongruenz)
Kongruenz (Psychologie), in der menschlichen Kommunikation die Übereinstimmung von verbaler und nonverbaler Aussage
Kongruenz (Politik), in der Politik ein Prinzip der Deckung bestimmter Personenkreise
Kongruenz (Recht), im Recht die Übereinstimmung einer Leistung mit einer Verpflichtung des Leistenden

http://de.wikipedia.org/wiki/Kongruenz

Also ich hatte damit eig. gemeint das ich mit ihr ausgehen will und ich nicht möchte das er sie kriegt!

Sprech sie doch an ohne das dein Freund was merkt XD DAS Heiß du solltest ihm Kongruenz machen :-)

Kongruenz

Geometrisch oder Grammatikalisch?

Was möchtest Du wissen?