Soll ich ihm gestehen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok, du hast etwas gemacht, was du jetzt hinterher für dich als Fehler erkannt hast. Das kommt vor und gehört zum Leben dazu. Mein Vorschlag: Du kannst daraus lernen und es in Zukunft anders und besser machen. Aber es hat niemand etwas davon - weder du selbst noch andere - wenn du dich jetzt für gemachte Fehler selbst verurteilst. Erlaube dir, den Schmerz, wenn er da ist, zu fühlen. Aber erkenne auch: diese Geschichte ist jetzt vorbei, und lass sie hinter dir. D.h. denke nicht mal daran, wozu, es ist ohnehin vorbei. Wem soll es jetzt dienen, darin weiter herumzurühren? Wenn du merkst, dass deine Gedanken dorthin abdriften, dann halte inne, erkenne: ok, ich habe mich gedanklich gerade wieder aus dem Hier&Jetzt in eine vergangene und noch dazu belastende Geschichte bewegt, und komme wieder zurück jetzt und hier. Und dann schau nach, ist Jetzt, ist Hier (ungeachtet dessen was vlt. irgendeinmal war oder vlt. irgendeinmal sein könnte) ein Problem da (also nicht in deinen Gedanken sondern ganz konkret)? Nein? Na, dann ist es ja gut. Unser Verstand hat die unangenehme Eigenschaft, ständig in irgendwelchen Problemen herumzurühren, auch wenn sie hier und jetzt eigentlich gar nicht vorhanden sind. Das erfordert die lebenslange Disziplin, das immer und immer wieder zu erkennen und immer und immer wieder mit der Aufmerksamkeit dahin zurück zu kommen, wo du tatsächlich gerade bist, nämlich hier und jetzt! Belaste dich selbst nicht mit vergangenen Geschichten und auch sonst niemanden. Lebe im Jetzt und nicht in der Vergangenheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ichliebemufa 27.10.2016, 09:09

schön gesagt danke :)

0

Mach immer das, was du von anderen Leuten auch erwartest.
Und da du wieder in einer Beziehung bist, trägst du auch wieder Verantwortung. Emotional würdest du ihn sicher sehr verletzen, wenn er es irgendwie anders erfährt. Du bist in der Hinsicht dafür verantwortlich, dass er nicht emotional verletzt wird.

Mach es einfach, ist auch besser für ein gewissen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es ... weil ehrlich sein ist gut und so ^^

Nein ernsthaft sag es ihm einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?