Soll ich ihm erzählen dass ich ritze?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sag es ihm! Wenn er ein "richtiger" Freund ist wird er es verstehen und dein Vertrauen zu ihm sehr zu schätzen wissen. Außerdem kann er dir vlt auch so viel mehr Kraft und Verständnis entgegen bringen. Wenn er dich auch echt liebt dann hilft er dir bei diesem Problem und macht nicht einfach Schluss! Besonders wenn ihr sowieso ein gutes Vertrauensverhältnis habt dann würde ich dir raten mit ihm darüber zu reden. Ich wette danach fühlst du dich auch viel besser. :) Also ich persönlich würde es meinem Freund als aller erstes erzählen WENN ich das Problem hätte. Der versteht mich nämlich ziemlich gut und bei ihm bräuchte ich auch keine Angst haben, dass er das irgendjemandem weiter sagt, weil ich ihm blind vertrauen kann. ;) Das Selbe würde ich dir auch raten! :)

Ja erzähl´s ihm :) ist wirklich gut mal mit jmd über seine Probleme zu sprechen :) und dein Freund liebt dich ja und wird es zumindest versuchen zu verstehen. vllt könnt ihr zms ja auch was gegen den Grund wieso du dich ritzt unternehmen.

ich wünsch dir aber trotzdem, dass du aufhörst bzw aufhören kannst

:)

Rede mit ihm darüber! Wenn nicht mit ihm mit wem dann? Das ist dann gleich auch noch ein guter "Test" wie sehr er zu dir hält, wenn du verstehst was ich damit meine ^^. Es ist so oder so auf jeden Fall besser als dass er es selbst bemerkt.

Ich würde übrigens Mitleid haben und alles geben, dass deine Probleme verschwinden! :D

Alles Gute noch! :D

rede mit deinem freund über dein problem und geht zusammen zu einem psychiater. wenn er dich liebt wird er zu halten. habe vor 2wochen selber gerade einen freund der sich vor meinen augen ritzen wollte aus angst holen lassen

sag es ihm. wenn er dich deshalb verlässt, dann weißt du ja, dass er nicht der richtige war. warun denkst du, er würde es weiter sagen? er ist dein freund und wenn ihr euch liebt wird er es akzeptieren.

Sag es ihm! Wenn er deshalb Schluss machen würde, wüsstest du doch, dass er der falsche war. Wenn du's ihm sagst, kann's du ihm deine Ängste (dass er denkt du würdest nur Aufmerksamkeit haben wollen und dass er's den freundinnen nicht sagen soll) mitteilen

MANU712 27.06.2013, 20:41

jap, das hab ich mit dem "Test" gemeint! :D

0

Vielleicht könntest Du ihm zu Liebe auch aufhören, bevor er was merkt?!

Tut mir leid, falls das blöd klingt, aber ich hab keine Ahnung warum jemand ritzt ... Ich denke nur es wäre der passende Moment aus dieser Sucht rauszukommen .

Viel Glück dabei!

Isipisiii 27.06.2013, 20:53

Ja... Ich glaub das versteht man nur wenn man es selbst tut oder jemanden sehr gut kennt der sich ritzt...

0
ronjagino 27.06.2013, 20:57
@Isipisiii

Wie fängt so was denn an?
(Falls die Frage nicht zu persönlich ist)

0
Isipisiii 27.06.2013, 21:30
@ronjagino

Also...ganz unterschiedlich...ich hatte schon als kleines Kind SVV nur damals hab ich mich eben anders selbst verletzt...dann bin ich irgendwann aufs Ritzen gekommen als ich mal sauer war und ne Nagelschere gefunden hab mit der ich mich dann aufgekratzt hab...es gibt viele Gründe...ich hatte es halt schon als kleines Kind...ich kann da offen drüber reden...hier kennt mich niemand...wenn du irgendwas wissen willst kannst mich ja Anschreiben :)

0

Er sieht es doch eh irgendwann.

Naja eine Knallen würd ich ihnen nicht...:D aber ihre würd ihnen am liebsten meine Meinung sagen

StephanieStern 27.06.2013, 20:38

das war nicht die antwort auf die frage

0
Isipisiii 27.06.2013, 20:52
@StephanieStern

Ich bin die die die Frage gestellt hat und wollte nur noch was hinzufügen ;)

0

Was möchtest Du wissen?