Soll ich ihm einfach sagen wie alt ich bin?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenn ich! Du kannst es ja mal versuchen! Entweder er akzeptiert das, was heisst, dass er dich wirklich mag, oder nicht und dann war er es eh nicht wert!

Schon wenn er denken sollte, das du 16/17 bist könnte er sich strafbar machen, falls ihr euch im Bett wieder findet, bevor du 18 bist. Er müsste sich zumindest bei deinen Eltern vorstellen, dann könnte es sein, das aus eurer Beziehung was wird.

Wir haben ja auch keine Beziehung. Und es ist auch nicht so das ich jetzt in ihn verliebt wäre. Es ist nur so was wäre wenn.. Ich denke das es nicht so ein Problem wäre mit den Eltern.

0
@abcdefg7798

Wenn Sie 16 od. älter ist , ist das alter des Partners in der BRD egal, ausgenommen es ist ein Lehrer , Ausbilder od. Arzt. In den USA jedoch gilt in einigen Bundstaaten 18 in wenigen sogar 21 Jahre. Aber wir sind hier in der BRD und da gilt eine "Freundschaftliche Beziehung" ist immer erlaubt und Sex ab 16 , so ist Gesetzlich z. B. auch 16 zu 50 möglich , nur moralisch ist es anders, denn ist doch etwas krass. Aber eine gute Freundschaft ist kein Problem.

0

Okay, habe mir gerade erst § 182 durchgelesen, sorry ^^ Trotzdem, sag es ihm oder schreibe ihm eine SMS

0

Sage ihm wie alt du bist, dann weißt du gleich woran du bist. So erfährt er es früher oder später von anderen und ist enttäuscht. Außerdem könnte es sein, das er sich strafbar macht.

Was möchtest Du wissen?