Soll ich ihm eine chance geben?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Marmelade !

Hm das ist wirklich eine ziemlich verworrene Situation in die man da gerät. Er hat sich mehr von einer Beziehung mit dir versprochen deswegen ist er jetzt ziemlich traurig. Er versucht deshalb auf Distanz zu gehen,deswegen hat er die Freundschaft erstmals reduziert ,um Abstand zu gewinnen. Die "Liebe" die er zu dir gespürt hat wird wohl in diesem Sinne weiterbestehen, allerdings ohne Kontakt, was du aber wohl vermisst....Ich denke die zeit wird das regeln, zumisdest bleibt eine "besondere freundschaft" zwischen euch bestehen, dasist auch was wertvolles und sicher einmaliges.....;-)

Grüße: Tobias

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nur freundschaftlich für ihn empfindest, dann solltest du es nicht mit ihm versuchen, es hätte keinen Sinn. Schade, aber seinen Entschluss musst du akzeptieren, er braucht Abstand, er ist verliebt in dich und kann natürlich keine Freundschaft mit dir führen, das musst du verstehen. Vielleicht wird es irgendwann ja wieder möglich sein, aber es braucht seine Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mamelade
05.10.2011, 01:29

aber er ist wirklich ein sehr wichtiger bestandteil meines lebens :(

0
Kommentar von Mamelade
05.10.2011, 01:29

aber er ist wirklich ein sehr wichtiger bestandteil meines lebens :(

0

Waß er im Moment tut ist nachvollziehbar, aber ich glaube nicht dass er sich lange daran halten wird...

Es ist überhaupt nicht verkehrt mit einem Freund zusammenzukommen, ich persönlich finde sogar dass solche Beziehungen anschließend gesünder sind (weil man sich einfach besser kennt und versteht). Aber aus der Angst jemanden zu verlieren heraus sollte man keine Beziehung beginnen. Dass würde eure Freundschaft über kurz oder lang nämlich wirklich zerstören. Gefühle kann man nicht erzwingen und wenn man es doch tut erreicht man eher dass Gegenteil. So sind wir Menschen einfach...

Ich würde ihm antworten dass er sich ruhig mal ein Bisschen Zeit für sich nehmen soll, wenn er die braucht - und dass er sich einfach melden soll. Mach dir keine Sorgen, und fühl dich vorallem nicht schuldig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teile ihm mit, dass du sehr traurig bist und es dir sehr weh tut, dass er dir seine Freundschaft nicht mehr geben will. Du kannst doch nichts dafür, wenn du so fühlst wie du fühlst aber leider nicht mehr. Du möchtest ihn nicht verlieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du wirklich gar keine gefühle (im sinne von liebe, nicht freundschaftlich) für ihn hast, lass es...sonst wirst du ihn früher oder später noch mehr verletzen als jetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDarkKnight65
05.10.2011, 01:24

kann dir nur Zustimmen!

0

Ja versuche es, wenn es noch möglich ist. Warum sollte man denn einen Freund nicht lieben ? Jede Liebe hat doch mit Freundschaft angefangen. Und eine Liebe aufgrund einer bestehenden Freundschaft hat doch eigentlich viel mehr. Gerade ein Freund ist doch das Wertvollste überhaupt was man im Leben haben kann. Mit einem Freund kann man Pferde stehlen. Hat man gegenseitig Vertrauen. Macht man verrückte Sachen. Kann Spontanität entwickeln. Du solltest den Begriff der Freundschaft nicht unterbewerten. Ebenfalls den Begriff der Liebe aber auch nicht überbewerten.Du brauchst ihm doch nur zu sagen, daß Du ihn zwar liebst, aber für eine körperliche Liebe noch Zeit benötigst. Wenn er Dich wirklich liebt, dann wird er Dich auch verstehen...

Ich wünsche Euch beiden ganz viel Glück ! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonathan286
05.10.2011, 14:16

Gute Antwort !

0

Manchmal muss man einen großen Fehler machen, um zu sehen, ob es richtig war." Hör auf dein Herz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, Du willst es nur mit ihm versuchen, weil Du ihn als Freund nicht verlieren willst. Das hat keinen Sinn, denn Du wiillst ihn ja nicht aus freien Stücken...Ich würd's nicht machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuchen es mit ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?