Soll ich ihm das schreiben, oder wie würdet ihr das machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  • Ich finde die Anwesenheit der Eltern und so eine familiäre Party absolut UNGEEIGNET, um einen Jungen besser kennenzulernen. Das ist doch nicht locker und unbeschwert, sondern verkrampft und unsicher.
  • Kein Junge möchte die Eltern kennenlernen, bevor er das Mädchen wirklich sehr gut kennt. Immer die richtige Reihenfolge beachten!
  • Außerdem ist das Angebot des "your can sleep here" absolut inakzeptabel und missverständlich -- egal wie du das gemeint hast. Erst harmlos kennenlernen, dann solche Angebote.
  • Außerdem zu schreiben, dass er nicht die erste Wahl war ("du hast andere schon gefragt") ist ja wohl denkbar ungeschickt.
  • Nein, insgesamt rate ich dazu, auf gar keinen Fall diese Mail zu verschicken und ihn auch nicht auf die Party einzuladen. Stattdessen frag ihn einfach mal, ob er Lust hat, mit dir was zu unternehmen, z.B. zusammen Sport treiben, tanzen gehen, schwimmen gehen, über den Jahrmarkt ziehen oder dergleichen. Das ist locker und du kannst schauen, ob ihr euch gut versteht.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Him6eere
13.05.2016, 14:03

Besser hätte man es nicht schreiben können! :)

2
Kommentar von ASW19
13.05.2016, 14:04

Kein Junge möchte die Eltern kennenlernen, bevor er das Mädchen wirklich
sehr gut kennt. Immer die richtige Reihenfolge beachten!

Nja, ich war schon froh, als meine ehem. Freundin beim 2. Treffen ihre Eltern vorgestellt hat. So wusste man gleich, dass man nichts weiter mit der Familie zu tun haben möchte :o)

Super Antwort - kann man so stehen lassen.

1
Kommentar von Pudelcolada
13.05.2016, 14:25

Super-Antwort: kurz, verständlich, umfassend!

Als Adressat kämen mir genau diese Gedanken.
Vor allem, mich erst einzuladen, nachdem kein anderer Zeit hat, mir dann aber gleich dazu eine Übernachtung anzubieten.
Ich würde dankend ablehnen, mich vielleicht sogar von der Absenderin zukünftig distanzieren.

2

du kannst ihn bestimmt einladen und wenn er dich mag wird er auch mit dir abhängen. aber ich weiß nichtob es eine so gute idee ist weil er englisch spricht. :D ich will dir nicht unterstellen dass du kein englisch kannst oderso aber es fällt einem (mir zumindest) wenn man gegenüber steht schwerer als wenn man einfach so schreibt. und dann kommt noch die party stimmung dazu dass alles laut ist und hektisch.

deshalb würde ich ihn wahrscheinlich erst mal einfach so treffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es wann anders machen das käme mir etwas komisch vor wenn ich bei sowas eingeladen wäre. Und das erste richtige treffen würde ich auch ohne Eltern bevorzugen ^ ^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Riskiere es und schicks ab :)
Ich würde aber den Teil weglassen in dem steht dass andere nicht kommen können, dass kommt sonst als wäre er nur die zweite Wahl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?