Soll ich ihm das Geld geben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wettschulden sind Ehrenschulden !!

Schließ keine Wette ab, wenn du so ein schlechter Verlierer bist ;-(

Wettschulden sind (genau wie Spielschulden) Ehrenschulden - diese begleicht man, ob es schriftlich fixiert wurde oder nicht. Üblicherweise zeigt sich der Gewinner anschließend großzügig und gibt entsprechend einen aus, die Summe wird also (je nach Höhe) in einen großen Eisbecher, einen Kinobesuch oder in einen Restaurantbesuch mit allem "Zipp un' Zapp" investiert und der Verlierer dazu eingeladen. Passiert dies nicht, ist es an der Zeit, einmal über die Freundschaft nachzudenken.

Es gibt in so einem Fall keine rechtlichen Grundlagen das du verpflichtet bist ihm das Geld zu geben. Aber wenn man eine Wette eingeht und die verliert, ist es Ehrensache das man demjenigen das Geld dann auch gibt. Es gibt so einen Spruch. Wettschulden sind Ehrenschulden. Wenn man kein Geld hat, oder es nicht bezahlen will, sollte man auch nicht so eine Wette eingehen. Ziemlich falsche Einstellung!

Wette verloren Zahlungsverweigerung?

Hallo ich habe ein Problem ich habe heute um 20 euro gewettet und verloren ich habe aber das Geld gerade nicht und ich weiß das wenn ich recht gehabt hätte das sie mir auch nichts gegeben jätten kann ich einfach sagen das ich ihnen nichts geben was soll ich tun Vlt könnte ich auch sagen das ich das ganz anders gemeint habe oder so

...zur Frage

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Hallo Community, folgendes und zwar habe ich meinen Ausbildungsvertrag zugesendet bekommen und soll jetzt diesen Unterschrieben, wie im Brief steht. Frage:?

Doch im Vertrag steht jetzt, dort wo ich unterschrieben soll, Vorname und Nachname des Auszubildenden. Meine Frage: Soll ich wie im Brief steht, meine Unterschrift geben oder meinen Vor- und Nachnamen wie im vertrag steht?

...zur Frage

Vertragsänderung ohne Unterschrift gültig?

Guten Abend, Mein Auftraggeber hat mir einen nicht unterschrieben Vertrag geschickt, diesen habe ich mit meiner Unterschrift zurückgeschickt, und ihn angemahnt, dass er mir bitte denn Vertrag ebenfalls unterschrieben zurückschicken soll, das tat er, aber er hat handschriftlich bei der Laufzeit des Vertrages das Jahr geändert, aber habe ich doch eigentlich nicht unterschrieben oder? Ist der Vertrag jetzt rechtens? VG

...zur Frage

Finanzierungsantrag:Bisher nicht Unterschrieben, jetzt will Bank ein Widerruf. Muss ich es der Bank geben obwohl ich nichts bei der Bank unterschrieben habe?

Wir haben uns auf Grund der "schlechten" Zinsen für ein anderes Darlehen entschieden bei einer anderen Bank. Außer, dass ich der Bank nur gesagt habe, dass wir es mit denen machen, habe ich nichts unterschrieben. Der Termin zur Unterschrift stand fest, wir haben den aber 1 Tag vorher abgesagt. Jetzt möchten die von mir ein schriftlichen Widerruf für die Finanzierung.

...zur Frage

H&M Bestellung, Rechnung verloren.

Hallo,

ich hab mal ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir bei H&M ein paar Sachen bestellt. Nun, hab ich Idiot die Rechnung verloren, die im Paket drin war. Ich hab zwar die Bankdaten von H&M gefunden, kann aber beim Verwendungszweck die Rechnungsnummer nicht angeben.

Auf der Homepage steht aber, dass ich meine Benutzerdaten auch eintragen kann.

Weiß jemand, ob es reicht, wenn ich einfach meinen Benutzername als Verwendungszweck angebe? Oder muss da noch was hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?