Soll ich Hobbykelte werden?

10 Antworten

Wenn du ein paar Gleichgesinnte findest, macht es sicherlich mehr Spaß! Sonst ist man der einsame Hobbykelte - das ist ein wenig seltsam.

Klar, super Hobby!

Besser als Feuerschlucker oder Robbenschlachter oder Stuntman.....

Mach mal.

Man kann dem Neuheidentum anhängen, wenn du das meinst, und allem in und um das Thema. Aber man wird nicht "Kelte". 

Hi, ich suche ein gutes Forum für Hobbyautoren :3

Wie gesagt, ich bin auf der suchenach einem schönen Forum für Hobby-Autoren um mich ein wenig auszutauschen und etwas zu üben und so :3

Ich suche nach einem Forum das gut strukturiert ist, also das sehr benutzerfreundlich ist und auf dem kein heilloses durcheinander herrscht. Eines das aktiv ist und viele Nutzer hat. Eines auf dem man auch sowas wie ein Profil und so haben kann wäre toll und auf dem man alles möglcihe an Literatur veröffentlichen kann.

Es soll kostenlos sein :D

Achso, für alle die Deviantart kennen: es wäre wirklcih geil wenn ihr mir ein Forum vorschlagen könntet das genauso ist, nur halt nicht für Bilder sondern für Geschichten ist, das wäre eigentlich genau das was ich suche ; 3

Lg GOC

...zur Frage

Ich würde gern etwas geschichtliches Hobbymäßig machen. Was könnt ihr mir empfehlen? In mehreren Museen wurde mir schon abgesagt. Ps:Bin 14. Danke im Vorraus?

...zur Frage

Kann mir jemand das erklären?(Geschichte)?

Also warum wurden die Industrie Produkte von Deutschland zu Afrika geschickt? Also zu den deutschen Kolonien?

...zur Frage

was haben die menschen früher in ihre freizeit ohne medien und elektrizität gemacht?

wenn jeder von uns mal überlegt was er in seine freizeit macht OHNE dabei medien wie fernsehr ,kino,internet,zeitung ,radio usw macht , würde ihm wohl sehr sehr wenig einfallen. aber bis vor gerade mal ich sag mal sicherheitshalber 150 jahre gabs all die dinge ja nicht. was haben die menschen damals eigentlich den ganzen tag getrieben? haben die nur faul rumgesessen und gewartet bis der nächste tag kommt ?

...zur Frage

Auf dem Mittelaterfest als Frau eine (mittelalterliche)Hose tragen?

Hey, ich bin seit 15 jahren schon immer auf Mittelalterfesten und bin auch teil eines Lagers und ich hasse Kleider und Röcke eigentlich schon seit ich denken kann. Und jetzt fragte ich mich ob es früher auch frauen gab die Hosen an hatten und ob ich mir welche nähen könnte und diese anziehn könnte oder sollte ich bei den Röcken bleiben?

...zur Frage

Für Geschichte Tiernamen und Ideen?

Ich habe gerade wieder angefangen eine Geschichte zu schreiben. Ich weiß noch nicht genau was darin passieren soll, aber es gibt auf jeden Fall nur noch wenige Menschen und die letzten Überlebenden sind natürlich dann noch oft irgendwelche Plünderer um selbst zu überleben. Die Hauptfigur (männlich) hängt zusammen mit einem anderen Kumpel ab. Er ( oder Beide ) haben sich in einer engen Sackgasse zurück gezogen, neben Müllcontainern, da sie sich da am sichersten fühlen. Es gibt ja nur einen Weg in die Gasse, die gut beobachtet werden kann. Ich wollte für den Hauptcharakter zuerst einen Namen erfinden, aber das ist sehr schwer und irgendwie auch komisch, da es ja trotzdem noch auf der Erde spielt. Ich hatte dann überlegt ihm einen Spitznamen wie "Ferret" oder "Rat" zu geben, da er sich zum Beispiel wie eine Ratte oder so in dieser dreckigen Gasse versteckt. Aber ich weiß nicht ob frettchen (Ferret) passen würde. Also er soll einen Spitznamen (der eigentlich negativ ist) bekommen, der zu ihm passt. Sonst hatte ich auch überlegt, dass sie sich in die Kanalisation zurück gezogen haben und er dann "Rat" heißt. Wenn ihr andere Ideen habt, wäre es wirklich toll, wenn ihr die nenen würdet.

Dann wäre es auch noch klasse, wenn ihr ein paar Ideen zur Geschichte nennen würdet. Also z.B wie sind die Menschen fast alle gestorben und worum soll die geschichte in etwa gehen ? Ich schreibe meistens sehr spontan drauf los und mache mir vorher keine wirklichen Gedanken darüber, aber ich würde mich über Vorschläge freuen. Ich wäre auch offen für Vorschläge, wie der Kumpel heißen soll, bzw ob er ihn erst später kennen lernt, wo er schon alleine in der Kanalisation etc ist, oder von anfang an bei der Geschichte dabei ist. Und ob er vielleicht eine Art Gruppe hat, also gar nicht alleine oder mit nur einem Freund unterwegs ist, sondern direkt eine Gruppe die alle zusammen sind und versuchen gemeinsam zu überleben.

Also ich bin echt für alles offen und würde mich über Antworten freuen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?