Soll ich heuteblau machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das musst du selbst beurteilen, wie stark deine einschränkungen momentan sind, ob du in die schule gehen kannst oder nicht. Wenn es dir wirklich schlecht geht, kannst du es auch nicht blau machen nennen, denn es ist ja nicht blau machen. Es gibt frauen die wirklich große probleme zur periode haben und andere haben das gar nicht. Eine kollegin von mir hatte monatlich große probleme.

Du könntest dich vom sport befreien lassen und ansonsten deine arbeit schreiben. Und hol deine mutter aus dem bett raus..."die steht morgens nicht auf" na klasse. Was für ein leben, so früh ist es auch nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest wenigstens für diese Nachschreibe Sache hingehen (sofern möglich mit schmerzen). Danach kannst du ja nach hause gehen. So würd ich es machen. Vergiss aber nicht, dich bei den Lehrern abzumelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst nich blau, wenn Du zum Arzt gehst und Dir ein Attest ausstellen lässt. Hast Du es schonmal mit Wärmekissen und Schmerztablette versucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du krank bist geh zum Arzt. Wenn nicht, nimm was krampflösendes (Buscopan) und geh in die Schule!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate nie zum blau machen, gerade Nachschreibetermine sind ja nicht unwichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh davor lieber zum Arzt und lass dir eine 'Entschuldigung' geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du den Nachschreibetermin nicht hättest, würdest du gar nicht auf die Idee kommen, zu Hause zu bleiben. Das kann man aus deinem Beitrag ganz klar herauslesen. Also gehe zur Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KaWelchenNamen 19.04.2016, 07:25

Doch ohne den Nachschreibetermin wäre es garkeine Frage.. Ich würde definitiv zuhausebleiben.. gerade wegen des Termines bin ich am überlegen dennoch hinzugehen und werde es vermutlich auch..

0

Was möchtest Du wissen?