Soll ich heute durchmachen?

10 Antworten

Da morgen mein heiß geliebter Urlaub zu Ende geht, ich in der Urlaubszeit prinzipiell stets bis 5 wach bleibe werde ich heute 4 Stunden schlafen um Abends um 0 müde zu sein.

Beachte bitte das man bis zu einer Woche brauch um einen anderen Schlafrhythmus zu bekommen, deshalb kommt es vor, dass du trotz Müdigkeit weiterhin bis 2-3 Uhr wach bleibst, von heut auf morgen geht das schließlich nicht.  Da dein Körper erst spät damit anfängt Melatonin auszuschütten, da er noch der Meinung ist, wir müssten noch bis ( ich für meinen Fall )  5 "aktiv" sein.

Durchmachen ist übrigens keine so gute Idee, du wirst besonders morgens bis Nachmittags extrem müde sein, da dein Kreislauf erst "spät" wieder aktiv wird. Sitzt du währenddessen am Computer oder Fernseher, wird dir unheimlich müde sein.

Ich bin ganz ehrlich ich geh immer dann schlafen wenn ich müde bin. Auch wenn Schule ist. Dadurch kommen aber natürlich auch einige Schlaflose Nächte zusammen.

Fragt sich ob das viel hilft, aber kannst es ausprobieren, falls du doch einschlaefst solltest du dir halt den wecker frueh stellen

Schlafen gehen oder Durchmachen um Schlafrhythmus wieder in Ordnung zu bringen

moinsen

Ich habe folgendes Problem und zwar ist mein schlafrrhytmus total im A*** und da bin ich jetzt am überlegen ob ich jetzt noch schlafen gehen soll oder ob ich einfach durchmachen soll um so vielleicht meinen Schlafrhythmus wieder in Ordnung bringen zu können.

Bitte nur Ordentliche und Hilfreiche antworten. Schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Soll ich durchmachen um wieder einen gesunden Schlafrhythmus zu kriegen?

Hallo, ich habe seit Tagen einen sehr schlechten Schlafrhythmus, ich gehe um ca. 9 Uhr Morgens schlafen und wache dann gegen 18 Uhr auf.Nun meine Frage, soll ich jetzt bis ca. 22 Uhr durchhalten und dann schlafen gehen, um meinen Schlafrhythmus wieder hinzubiegen ? Oder soll ich jetzt lieber schlafen gehen ?

...zur Frage

Gestörter Schlafrhythmus - soll ich schlafen oder die Nacht durchmachen?

Mein Schlafryhtmus ist kaputt. Ich muss um 7 Uhr aufstehen und dann zur Schule. Mir ist so krass langweilig. Soll ich durchmachen oder versuchen zu schlafen. Aufjedenfall Unterricht ist für diese Woche nicht wichtig weil sie gestern es angefangen hat :)

...zur Frage

Nacht Durchmachen kann nicht schlafen?

Ich bin gerade auf Jugendherberge und kann die ganze Zeit nicht schlafen weil ich an meine Eltern denke. Wenn ich mit ihnen schreibe ist alles okay auch tagsüber habe ich kein heimweh.sollte ich die erste Nacht durch machen ich bin zwar leicht müde kann aber kann nicht schlafen und die Betten sind ungemütlich. Die Klassenfahrt geht von Montag-freitag

...zur Frage

Kaputter Schlafrhythmus?

Mein Schlafrhythmus ist komplett zerstört, weiß jemand was ich dagegen tun kann bzw wie ich wieder zu einem normalen Schlafrhythmus komme?

...zur Frage

Schlafrhythmus wieder hinbekommen?

Folgendes Problem: In den Ferien war ich immer bis 7 uhr morgens wach, hab bis ungefähr 15-16 uhr geschlafen. Montag hab ich wieder Schule und wollte fragen, wie ich meinen Schlafrhythmus wieder hinbekomme. Soll ich diese Nacht, also in der Nacht von Samstag auf Sonntag, durchmachen, sodass ich Sonntag dann früh ins Bett kann? Oder wird mein Schlafrhythmus dadurch noch schlechter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?