Soll ich gleich ans Telefon gehen wenn meine Lehrerin anrufen wird um 8?

8 Antworten

Wenn Du mit ihr nichts besprechen willst, musst Du nicht ans Telefon gehen. Ich weiß ja nicht, ob Du ihre Telefonnummer im Display erkennst. Wenn nicht, könntest Du ran gehen, so wie Du sonst auch ans Telefon gehst. Es muss ja nicht die Lehrerin sein. Wenn doch, ergibt sich vielleicht noch ein Gespräch zwischen euch, vielleicht auch nicht.

Wenn Du ihr noch einmal etwas sagen willst, dann nutz die Gelegenheit ihres Anrufs. Ansonsten sagst Du ihr, dass Deine Eltern nicht da sind und Du auch nicht weißt, wann sie wiederkommen. Du kannst schließlich nicht beurteilen, ob sie tatsächlich um 23:00 Uhr wieder da sind.

Ob Du also ran gehst, hängt davon ab, was Du willst. Letzendlich wirst Du nicht verhindern können, dass die Lehrerin irgendwann mit Deiner Mutter spricht. Solltest Du die Gelegenheit haben, vorher mit Deiner Mutter zu sprechen, sag ihr, dass sich die Lehrerin etwas einbildet, was nicht den Tatsachen entspricht und Du ihr das auch schon gesagt hast (wenn es dann tatsächlich so ist).

Gruß Matti

Hallo!

Aus deiner Sicht mag es lächerlich wirken, was die Dame tut - aus ihrer Sicht hingegen ist es begründet & wichtig -----> sonst würde sie nie bei euch anrufen & das erst recht nicht in ihrer Freizeit.

Ich vermute, dass sie, wenn du ihr es "untersagen" möchtest anzurufen erst recht mit deinen Eltern reden will & das sonst wie negativ interpretiert. Ansonsten weiß ich nicht, weswegen die Lehrerin bei euch anrufen möchte & was dem voraus ging. Denke dir: Nix ist so schlimm dass man nicht drüber reden könnte.. nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

Und wenn du Angst vor derartigen Anrufen hast, so versuche einfach das nächste Mal keinen "Unfug" zu vollbringen den die Lehrerin als Grundstein für einen Anruf bei euch nimmt..

Frohe Weihnachten :)

Ich würde es tun und die Chance nutzen, mit ihr zu reden.

Wenn du nicht rangehst, kannst du sie auf keinen Fall von weiteren Anrufen abhalten.
Wenn du aber mit ihr in Ruhe reden kannst - Zeit hat sie ja - , besteht evtl. die Möglichkeit, dass ihr alles so klären könnt, dass sie zumindest erst einmal von einem Gespräch mit deiner Mutter absieht.

Aber ich bin so schlecht im Reden. Wenn sie fragt, wie es mir geht, soll ich dann fragen wie es ihr selbst geht.... so was geht mir dann durch den Kopf 😁

0
@senselessly201

Nein, das sollst / musst du nicht. :-)

Das ist ja meistens nur eine Höflichkeitsfloskel, wenn man sich z.B. unerwartet trifft.
Hier aber bist du ja der Grund des Anrufes, und wenn sie sich auf ein Gespräch mit dir einlässt, solltest du von dir erzählen.

Sieh die Tatsache, dass sie sich Gedanken um dich macht, doch mal positiv.
Ich weiß, dass man das in deinem Alter nicht so toll findet, weil man gerade dabei ist, sich von zu Hause mehr und mehr abzunabeln - und zack! kommt ein anderer, der einen betüddeln will ;-)
Aber ihr liegt etwas an ihren Schülern, sie schaut nicht weg, wie viele andere.

Frag sie, wie sie auf die Idee kommt, du würdest dich zurückziehen, ob sie dir Beispiele nennen kann - dann redet ihr darüber.
Aber bitte nicht nur mit: "Nein, das stimmt nicht!" reagieren - das bringt dich / euch nicht weiter.

Du schaffst das schon, falls du dich dazu entschließen solltest! :-)

3

Arzt anrufen trotz Attest/Entschuldigung?

Also wie ihr oben lesen könnt ist meine Frage ob meine Lehrerin bei meinem Arzt anrufen kann obwohl ich eine Entschuldigung/Attest vorgelegt habe.

Es geht darum das ich heute einen Termin beim Kieferorthopäden habe ich glaube als Kontrolle um 17 Uhr aber ich habe da keine Zeit deswegen habe ich angerufen und gefragt ob ich um 10 Uhr kommen könnte die sekräterin hat mir gesagt das es ok wäre aber sie hat mich gefragt ob ich Schule habe ich habe daraufhin mit nein geantwortet ich habe die 1-2 Stunde Entfall (habe eigentlich nur dir 1. Stunde Entfall) danach habe ich Schule. Jetzt werde ich um 10 Uhr dort hin gehen und auch einen Attest anfordern aber meine Angst ist das meine Lehrerin dort anruft weil eigentlich sollten Termine die nicht wichtig sind nach der Schule gemacht werden . Aber bei mit ist es anders herum jetzt. Was könnte passieren ? Dürfte sie anrufen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Vater geht nicht ans Telefon. Was ist mit dem?

Hallo, meine Eltern hatten sich im März getrennt, jetzt bin ich im Urlaub mit meiner Mutter und ihrem neuen Freund. Mein Vater ist depressiv geworden, nach der Trennung, muss man dazu sagen. Jetzt geht er aber nicht ans Telefon wenn ich ihn anrufen möchte und das schon seit Samstag! Wie soll ich vorgehen? Ich mach mir Sorgen! Liebe Grüße

...zur Frage

Muß man ans Telefon gehen, wenn der Chef während einer Krankheit (mit Attest) dauernd anruft?

...zur Frage

darf der chef einen anrufen wenn man frei hat

folgendes problem in der firma, ist personalmangel..habe aber jetzt 2tage frei ..bin ich verpflichtet ans telefon zu gehen wenn er mich anrufen sollte`?

...zur Frage

Freundin geht nicht ans Handy, Eltern anrufen?

Hallo. Meine Freundin und ich wollten gestern telefonieren. Sie hat aber nicht abgenommen. Auch den ganzen Tag heute nicht. Sie wohnt ein bisschen von mir weg und kann nicht zu ihr hin. Soll ich sie auf dem Festnetz anrufen, und fragen ob alles ok ist. Ich weiß aber nicht ob das so ne gute Idee ist, weil ihr Eltern sehr streng sind und es wahrscheinlich Riesen Ärger geben wird, wenn der Freund anruft. Soll ich anrufen oder nicht? Danke im Voraus

...zur Frage

Unterschrift für eine Entschuldigung gefälscht

Hey Ich hab mir vor ein paar Tagen mal eine Unterschrift für Sport gefälscht und die Lehrerin hat das bemerkt und wollte meine Eltern anrufen. Ich habe dann als ich nach hause kam meinen Eltern eingeredet sie hätten mir eine Entschuldigung für Sport geschrieben und sie waren dann auch der Meinung, dass sie mir die Entschuldigung geschrieben hätten. Meine Mutter sagte das der Lehrerin dann auch am Telefon, aber die Lehrerin ist davon überzeugt, dass die Entschuldigung nicht von meinen Eltern wäre. Wie weit dürfte die Lehrerin denn gehen, wenn meine Eltern sogar sagen, dass die Entschuldigung von ihnen wäre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?