Soll ich für Leichtathletik abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vielleicht liegt es auch an den längeren Beinen? Du bist ja relativ klein. Aber 60kg ist doch auch nicht zu schwer, vor allem nicht, weil es viel muskelmasse ist. Was willst du also abnehmen? Mit weniger Muskeln könntest du wahrscheinlich noch weniger weit springen, weil du keine Kraft für den Absprung hättest.

ich weis nicht, ich dachte vielleicht würde ich dadurch leichter fliegen, weil 10 kg machen ja schon was aus. Aber das mit der Größe macht sicher auch was aus, das stimmt.

0

Wenn du Weitspringerin bist, musst du für den Anlauf große und schwere Muskeln haben, da du auf einer kurzen Strecke extrem schnell werden musst. Das siehst du auch an den Sprintern... die haben dicke Beinmuskeln, wohingegen die Langläufer sehr dünn sind. Wenn du abnimmst, solltest du m.M.n. nicht mehr als 5kg abnehmen.

Grüße

Es wäre vllt interessant wie weit du springst

Was möchtest Du wissen?