Soll ich für Hagebuttenmarmelade lieber weiche oder harte Hagebutten verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal, so richtig weich werden sie nach dem ersten (!) Kochen.

Lies Dir mal diesen Link durch, er ist gleichermaßen unterhaltsam als auch informativ! :) -->

http://www.der-gute-erfahrungsbericht.de/Hagebuttenmarmelade-selbst-machen.htm#.WHzvN1wg02w

Gerade lese ich:
Du bist Allergiker! Dann solltest Du beim Aufschneiden der Hagebutten unbedingt Handschuhe tragen, da die Kerne mitsamt den Haaren daran Juckreiz auslösen (können)!!

3
@Beutelkind

Hallo liebes Beutelkind :-D 

Danke dir vielmals für deine Antwort.

Habe wirklich reichlich Arbeit gehabt bis ich diese richtigerweise Konfitüre hergestellt habe und das Ergebnis viel zudem recht gering aus, ist dafür aber umso leckerer =)

1

Lieben Dank für den Stern burnedchild!

0

Weich werden sie eh erst beim Kochen :) also keine Sorgen.

Was möchtest Du wissen?