Soll ich für einen verheirateten Mann meine Familie verlassen, der aber auch viel älter ist als ich?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ach, ... du wirst ihn aber immer "teilen" müssen. Denn er wird weiterhin Vater sein für seine Kinder, für sie Unterhalt zahlen und entsprechend nicht nur Pflichten sondern auch Rechte haben. Er wird sie sicher auch mal sehen wollen, sie werden u.U. den Kontakt zu ihm halten wollen. Somit wird er auch zwangsläufig Kontakt zur Mutter seiner Kinder halten.

Soso, er will seine Ehe aufgeben, seine Familie verlassen für dich. Seit wann kennt ihr euch (wenn ich fragen darf) und wie sicher ist sein Vorhaben mittlerweile?

Also spätestens wenn er sein Vorhaben (Trennung, mit dir zusammenziehen) wegen tausend Gründen immer wieder rauszögert (labile Ehefrau/ schwierige Phase der Kinder, grade gemeinsame Schulden gemacht, Frau ist krank, Kind ist krank, beruflicher Umbruch, und und und...), spätestens dann würd ich beginnen die rosarote Brille abzulegen.

LisaKr1221 06.07.2017, 11:33

Erstmal danke für die Antwort und dafür dass du dir die Zeit genommen hast. 

Wir kennen uns schon seit ich ein kleines Kind bin aber ich habe ihn damals kaum wahrgenommen .. erst an Silvester hat es zw uns gefunkt .. ja und als ich 18 geworden bin (Februar) hat er mir gebeichtet, dass er mich liebt und ich ihm schon vorher aufgefallen bin. Er würde gerne so schnell wie möglich seine Familie verlassen. Solange seine Kinder noch klein sind damit sie sich nicht mehr an ihn erinnern .. sein ältester Sohn ist erst 1 Jahr .. ich weiß, es ist nicht in Ordnung von ihm so etwas vorzuhaben! Aber ich weiß nicht was ich tun soll .. ich liebe ihn ja schließlich 

0
Dahika 06.07.2017, 14:50
@LisaKr1221

Solange seine Kinder noch klein sind damit sie sich nicht mehr an ihn erinnern

Wie bitte? Ich bin fassungslos. Was ist das denn für ein Schwein?

Und warum glaubst du, dass es dir anders ergehen würde als jetzt seiner Frau? 

Verknalltheit dauert nicht ewig. Du kriegst dann irgendwann auch ein Kind und er macht sich fröhlich pfeifend mit der Nächsten auf und davon. Aber lauf du ruhig in dein Unglück, aber jammer dann nicht.

5
einzigundartig 06.07.2017, 21:30

@Rockige: Das hast du schön auseinander klamüsert, Daumen hoch xD

1

Und du glaubst ihm die Story??? Würdest du jemanden heiraten weil deine Mutter dich nervt? Und dann noch 2 Kinder in die Welt setzen?

Selbst WENN er das ernst meinen WÜRDE... Er wird wegen der Kinder immer Kontakt zu seiner Frau haben, und ihr würdet bestimmt nicht ewig zusammen bleiben, und dann stehst du komplett alleine da... Mensch Mädel, sei doch bitte nicht so naiv! 

Hallo!

Für mich macht das, was er erzählt - sorry - 'nen i.wie konstruierten Eindruck. Solche Storys mag es zwar geben, aber ich würde mir an deiner Stelle nix draus machen & darauf nicht eingehen.

Jemand, der so selbstsüchtig ist, dass er ernsthaft einen solchen Cut von dir fordert sollte ignoriert werden.. sorry, aber es gibt noch viele liebe und tolle Männer, die dir auch gestatten werden weiterhin mit deiner Familie in Kontakt zu stehen -----> und dir zudem nicht i.welche suspekten Geschichten erzählen. Du bist erst 18 & hast noch viel vor dir.. ein solcher Altersunterschied mag jetzt noch nicht spürbar sein, aber wie ist das in zehn Jahren, wenn er vllt. schon erste "Altersleiden" hätte & du noch in der Blütezeit deines Lebens stehst? Auf Dauer führt ein so großer Unterschied auch meist zu Konflikten - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zur Familie wird er i.wie auch immer Kontakt pflegen "müssen", sei es wegen der Alimente für die Kinder!

Ich würde hier nicht reagieren. Aber höre auf dein Herz dabei.. denn dem machst du nix vor!

Alles Gute!

Was soll man dazu sagen?! Du bist doch so von seiner großen Liebe zu dir überzeugt, dass ein Außenstehender an dieser Wahrnehmung wohl kaum rütteln kann. Bei was genau können wir dir helfen? Er ist verheiratet und du bist seine Affäre, nicht seine Partnerin. Er baut mit dir Luftschlösser auf ohne konkret zu werden. In meinen Augen bist du eine unter vielen die dem Irrglauben unterliegt, dass sich ein Mann für die Affäre von seiner Frau trennt und die Kinder zurück lässt.

Ich glaube nicht, dass du dir darüber im Klaren bist was im Rahmen einer Scheidung finanziell und auch an Verantwortung für ihn dran hängt und was das für ein langwieriger Prozess ist. Ein verheirateter Mann kann sich nicht einfach so trennen und ganz weit weg von zuhause ein neues Leben aufbauen.

ich weiß, es ist nicht in Ordnung von ihm so etwas vorzuhaben! Aber ich
weiß nicht was ich tun soll .. ich liebe ihn ja schließlich

Sowas ist keine Liebe sondern charakterlos und egoistisch.

Lass die Finger davon!!
Du beginnst doch gerade erst, erwachsen zu werden! Deine Ansichten und Gefühle werden sich bestimmt noch wandeln.

Wenn dieser mann die frau wirklich verlassen möchte hätte er dies schon längst getan. Und durchzubrennen mit 2 kindern ist sehr schwer.. stell dir mal vor würde dich dein papa verlassen weil er ne 18 jährige kennengelernt hat? Ich denke du bist da einfach bissl naiv und würde dir abraten dies zu tun. Dieser mann liebt evtl die frau nichtmehr aber die kinder liebt er auf ewig.. und kinderliebe geht immer vir frauenliebe.. er würde dir immer die schuld geben dass er seine kinder nichtmehr sieht

Hallo lisaKr,

Du bist noch sehr jung. Der Altersunterschied ist meiner Meinung nach kein Problem sondern daß Dein Freund verheiratet ist.

Warte ab, bis er sich wirklich von seiner Frau getrennt hat, dann kannst Du Dir Gedanken über Eure Zukunft machen.

Du hast doch bestimmt noch keine abgeschlossene Berufsausbildung und verdienst noch kein eigenes Geld. Das bedeutet,  Du bist zumindest finanziell noch von Deiner Familie abhängig.

Wie soll das neue Leben also finanziert werden? Wir brennen durch hört sich immer sehr romantisch an aber wie sieht es in der Realität aus?

Denk noch mal in aller Ruhe über alles nach. ((-:

Glaub mir ich bin in so einer ähnlichen Situation gewesen ... es hört sich doof an und wird dir sehe schwer fallen aber Verlass ihn er wird nie da ganz weg gehen ... und was ist wenn du gehst er irgendwann zu seiner Familie zurück geht und du alles verloren hast ? Glaub mir bleib bei deiner Familie du wirst zwar traurig sein aber deine Familie wird dich trösten und für dich da sein wenn er sagt du sollst deine Familie verlassen dann Verlass ihn dann ist er nicht der richtige und denk immer dran Blut ist dicker als Wasser!😉

er will einfach nur ein schnelles Abendteuer und das ist eben du

du bist viel zu jung auf Dauer könntet ihr nicht glücklich werden

er hat Kinder die wird er sicher nicht einfach zurücklassen,d.h. du musst sie aufziehen aber du bist selbst fast noch ein Kind wie soll das gehen?

wenn er tatsächlich einfach so seine Frau und Kinder verlässt das frage dich ob du wirklich mit so einem zusammensein willst, in ein paar Wochen macht er dasselbe mit dir

Hirn einschalten und rosa Brille abnehmen!

Hallo Lisa,

ich kann dir von diesem Mann in der gegenwärtigen Situation nur abraten!

Lass die Finger von ihm, solange noch nichts Schlimmeres (wie z.B. eine Schwangerschaft) passiert ist.

Eine Dreieckskonstellation ist äußerst schmerzhaft und bricht dir das Herz!

Ich wünsche dir alles Gute!

Der verlässt seine Familie nicht.

Du bist, sei mir nicht böse, offenbar recht naiv. Selbstverständlich nutzt der Mann dich nur sexuell aus.

Beende diese Sache bitte sofort.

Dahika 06.07.2017, 14:53

Der verlässt seine Familie nicht.  Vielleicht doch.

Aber: 
Solange seine Kinder noch klein sind damit sie sich nicht mehr an ihn erinnern .. sein ältester Sohn ist erst 1 Jahr ..

ABer wenn er das tut, also seine Kinder im Stich lassen, ist der Kerl erst recht nichts wert.

3
OnkelSchorsch 06.07.2017, 21:47
@Dahika

Lese gerade:

"Wir kennen uns schon seit ich ein kleines Kind bin aber ich habe ihn
damals kaum wahrgenommen .. erst an Silvester hat es zw uns gefunkt"

Das macht es noch schlimmer. Der Typ ist schon seit Jahren auf das Mädel spitz. Steht wohl auf sehr junge Dinger. Jetzt will er sie sich reinziehen und dann ohnehin ganz schnell wieder loswerden, wenn sie nicht mehr den Reiz des Kindlichen hat.

Ganz übler Kerl!

LisaKr1221, sofern das alles tatsächlich wahr ist, sage deinen Eltern Bescheid. Und informiere die Frau des Kerls. Womöglich hat er schon zahlllose Mädels auf dem Gewissen.

1

Was möchtest Du wissen?