Soll ich fragen, ob ich in eine höhere Ballettgruppe kann und woher weiß ich, dass ich gut genug bin?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Lelaine,

ich würde mich an deiner Stelle darauf verlassen, dass meine Lehrer mir schon sagen werden, wann ich reif bin für die nächsthöhere Gruppe. Nach nur einem Jahr bist du noch nicht sehr weit, auch wenn ich in deiner Gruppe schon zu den besseren gehörst.

Weißt du, es kommt ja nicht nur auf Schritte und Übungen an, die du vielleicht schon ganz gut kannst, sondern auch, wie sich dein Muskelaufbau entwickelt hat, wie "weich" du bist (Ausdrehung, Dehnung), etc. All das beobachten deine Lehrer an dir und wenn sie dann finden, du solltest in die nächsthöhere Gruppe gehen, werden sie es dir sicher rechtzeitig sagen. 

Alles Gute, viel Erfolg und viel Spaß beim Ballett wünscht dir herzlich Tanzistleben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanzistleben
30.12.2015, 03:45

Danke für den Stern!

0

Frag sie doch, was es noch bedarf, um in die nächste Gruppe zu kommen. Bei uns kommt immer ein ganzer Schub Gleichaltriger in die nächste Gruppe, meist wenn dort welche zu Studium und Ausbildung gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du machen. Aber ich denke wenn deine Lehrer/in denkt das du so weit bist dann kommt deine Lehrer/in auf dich zu. Sie sehen mehr als wir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als Nein sagen können sie nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lelaine14
04.12.2015, 19:17

Ich weiß halt nicht, ob das bisschen blöd kommt, weil sie heute erzählt hat, halt allen aus meiner Gruppe, dass sie für die Gruppe noch bisschen älter werden müssen, aber ich kenne da welche und die sind genauso alt wie ich... sry hab ich oben nicht erwähnt.

1
Kommentar von Mellli123
04.12.2015, 19:30

Dann frag mal deinen Trainer ob du seiner Meinung nach bereit wärst eine Stufe höher zu kommen?:)

0

Was möchtest Du wissen?