Soll ich Flugangst haben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, Flugangst zu haben ist keine gute Idee. Reservier dir lieber einen Fensterplatz, damit du auch was siehst! Fotoapparat nicht vergessen. Normalerweise solltest du irgendwo auf dem Weg nach Stockholm die Wolken von oben sehen - ein unvergleichlicher Anblick.

Du fliegst ja nicht mit mir, sondern mit einem Piloten ;-)

(Ich habe gestern im Simulator das Flugzeug in eine ganz schöne Achterbahn verwandelt. Kurven zu steil geflogen und zu steil nach oben oder unten. ... Aber war ja zum Glück nicht real.)

So leicht stürzt so ein Flugzeug nicht ab. Das korrigiert sogar von selbst, wenn man falsch steuert. Ich wollte die Warntöne einmal hören (Terrain-Warnung und Master Warning). Das konnte ich in der Ebene gar nicht, das Flugzeug hätte das nämlich nicht mitgemacht. Dafür mussten wir uns extra nach Innsbruck "beamen", dann hat es geklappt. 

Wenn du magst, schau dir mal auf youtube die Videos der Baltic Aviation Academy an, dann siehst du, was im Cockpit so vor sich geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir keinen fenster Platz empfehlen, sondern einen am Gang und möglichst weit vorne, so hörst du weniger von den Düsen und du siehst nicht so sehr wie das Flugzeug sich neigt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich nie Angst vor dem Fliegen zu haben. Du kannst nicht einfach sagen "ich habe keine Angst" und Schwupp ist sie weg. Die Frage müsste lauten: Wie überwinde ich meine Angst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen.

Nein, sollst Du nicht. Das Flugzeug ist noch immer das sicherste Verkehrsmittel. Die Fahrt zum Flughafen ist da viel risikoreicher.

Also genieße den Flug und die schöne Aussicht von oben! :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich leide selber an panischer Flugangst und werde dieses Jahr auch noch in die Türkei fliegen. Du musst dir klar machen das Fliegen eigentlich noch ungefährlicher ist als Autofahren. Ich weiß selber das des net so einfach ist aber bis nach Stockholm is es eh net so weit viel Spaß im Urlaub und geniess die Aussicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiki1409
15.07.2017, 08:38

Ok, danke man 😁 und danke, ich hoffe das wetter wird schön 😀

0

HÄ? Du willst/möchtest Angst vor´m Fliegen haben? Wozu? Runter sind sie bis jetzt noch immer alle gekommen! :))

Und Du wirst lachen: Die meisten Piloten hängen auch an ihrem Leben!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fahrt zum Flughafen ist gefährlicher als der Flug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiki1409
15.07.2017, 08:37

Ohne spass jetzt? 😂

0

Was möchtest Du wissen?