Soll ich Fleisch, das ich meiner Ratte füttere, vorher abkochen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau doch mal im Internet nach, was für Futter sie fressen, ob da rohes Fleisch dabei ist..

Normalerweise fressen Ratten in der freien Wildbahn auch kein gekochtes Fleisch und sind Allesfresser.

Oder du fragst dort wo du sie geholt hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.06.2016, 13:28

wenn sie es gekocht vorfinden, fressen sie es auch gekocht.

1

Statt dir so viele Gedanken um Futter zu machen, solltest du dich erst mal mit artgerechter Haltung befassen.

Einzelhaltung von Rudeltieren ist quälerisch, nicht artgerecht und verboten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JensWa
11.06.2016, 13:34

Stimmt, Du hast wohl recht. Habe sie mir auch gerade erst vor 2 Monaten gekauft und werde mir wohl noch einen Kollegen dazugesellen.

0

Würde ich machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja würde ich schon machen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise nicht, da ungekochtes Fleich für die Ratten genauso verträglich ist. Ich meine Ratten kochen sich ihre Beute vorher auch nicht ab ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.06.2016, 15:13

Ratten sind keine Jäger, die Fleisch jagen. In dem Sinn haben sie kein Beute.

1

Was möchtest Du wissen?