Soll ich etwa zur Polizei gehen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo,

wie hier schon beschrieben, auch ohne Termin beim Jugendamt Hilfe suchen. Die würden dich sofort herausholen, bis du zu deinem Vater kannst. Klappt das nicht von heute auf Morgen, sofort immer raus gehen nach Schlägen und die Polizei rufen. Häusliche Gewalt ist verboten. Kinder schlagen oder psychisch fertig machen ist auch verboten! Da hast du zwei Möglichkeiten, wobei die Polizei auch sofort das Jungendamt mit einschaltet. Zwischendurch kann es sein, bis du zu deinem Vater kommst, was eine Formsache ist, dass du in ein sog. Betreutes Wohnen kommst für junge Menschen, aber auch das ist besser als dein Zustand. Deine Schwester ist doof, aber das musst du ihr nachsehen im Verhalten, die ist wahrscheinlich nur froh, dass sie es nicht wie früher alles abgekriegt hat, sondern jetzt ihre kleine Schwester. Ist bescheuert, da kannst du dich später mal mit ihr aussprechen, warum sie nicht zu dir gehalten hat! Die hat auch Ängste und weiß sich leider nicht besser zu helfen. Leider, leider!

Was deine Lehrerin und die Schulnoten betrifft, würde ich zum Hausarzt gehen, das alles erzählen und fragen, ob er dir ein Attest für die Schule ausstellt. Das macht er bestimmt. In dem Attest sollte dann stehen, dass du aufgrund psychisch belastender Umstände, den Anforderungen des Gymnasiums nicht folgen konntest, dies aber sicher nachholen kannst!

Dann musst du den Schulstoff natürlich mal nachholen und unbedingt ist in erster Linie wichtig, dass du dir neben der Soforthilfe, auch Hilfe suchst beim Schulpsychologen und beim Hausarzt, der dir eine Überweisung zum Facharzt gibt= Psychiater. Keine Panik, ist heute ganz natürlich sogar im Berufsleben bei Führungskräften, dass man sich hier vorübergehende Hilfe sucht. D.h. du könntest einen Jugendpsychologen beanspruchen, der dir weiterhilft. Nur kurz, dann ist sicher alles wieder gut. Habe keine Hemmungen: Z.B. in den USA ist es so, dass der als krank gilt, der keinen Psychologen hat! Also, das ist hier in der Umgebung ja auch schon gegeben.  Das hilft eher, als später langjährig psychisch krank zu sein. Folglich, bevor aufgrund deiner Umstände eine psychische Erkrankung entsteht, wie soll man das sonst aushalten und verarbeiten, lieber eher Hilfe in Anspruch nehmen. Plan: Jugendamt, oder aktuell Polizei anrufen, dann versuchen woanders unterzukommen (alles ist besser), zudem vorübergehend womöglich von der Schule befreien lassen zum Luft holen, den Stoff aber besorgen und abends durchgehen und dann psychologische Hilfe suchen. Meine Güte, tut keinen Abbruch, wenn du mal die Klasse wiederholst. Deiner komischen Lehrerin würde ich auch mal erzählen, was zu Hause los ist und sagen, sorry, dass meine Noten abgerutscht sind, und ich jetzt das und das Problem habe, ich glaube die sieht dich auf jeden Fall dann ganz anders und unterstützt dich auch, hoffentlich. Wenn nicht, sollte die eigentlich rausgeschmissen werden, was bei Beamten nicht geht. Aber ich glaube, wenn sie deine Geschichte hört, empfindet sie dir nach und unterstützt dich auch!

Ganz viel Glück Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saffiria3103
09.12.2015, 20:27

Vielen Dank ich glaube aber ich werde ehr noch die Polizei oder das Jugendamt informieren da meine Mutter irgendwie immer von ihrem Verhalten hin und her schwankt. Und mein Vater selber steht mir auch bei und hat gesagt das er mich da raus holt.

0

Wenn körperliche Gewalt im Spiel ist sollte man auf jeden Fall das Jugendamt verständigen.

Ich würde auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und eventuell mal mit deinem Vater reden.

Geh zum Jugendamt. Sie werden Dir helfen, auch gegen Deine Mutter.

Ruf mal beim Jugendamt an (hab ich auch schon, die sind echt hilfreich!) und schildere deine Situation

Geh zum Jugendamt - gleich morgen früh!

Du scheinst ein kluges Mädchen zu sein also kannst du dir es selber ausmalen das unbedingt was gemacht werden muss. Es heißt zwar man sollte Vater und Mutter ehren aber in so einen Fall hat es die Mutter einfach nicht verdient geehrt zu werden. Und dein Vater hat denke ich mal es auch gecheckt was deine Mutter für ein Mensch ist. Also 1. Würde ich deiner Lehrerin den Stress erklären den du mit deiner Mutter hast. Schonmal aus den Grund, weil du willst doch bestimmt nicht runter fallen oder? Und wenn du es deiner Lehrerin sagst das es dir schlecht geht wird sie es bestimmt verstehen und die Noten nicht zu streng benoten. 2. Ziehe unbedingt zu deinen Vater. Ist auf jeden Fall 1000mal  besser als ein Heim. Und wegen den 3/4 Jahr würde ich noch abwarten wie sich die Sache entwickelt. Wenn es so aussieht das dich deine Mutter nur noch schlägt würde ich ohne zu zögern die Polizei alarmieren weil das kein Zustand ist. Mehr kann man nicht sagen. Ich hoffe es wird sich bessern!

Oha... Geh lieber zu Polizei das was die macht ist nicht richtig und das sie dich verhandelt hat auch nicht ?!was hat deine mutter noch gemacht?

Kommentar von TeamSmartHD
09.12.2015, 20:08

aber pass auf deine mutter wird versuchen das jugenamt zu belügen such nach beweisen ohne das sie es mekt LG Lion

0
Kommentar von Saffiria3103
09.12.2015, 20:20

Ok danke für,deine hilfe

0
Kommentar von TeamSmartHD
10.12.2015, 13:12

ok viel glück noch wen du ma hilfe oder rat brauchst lionpio.lg@gmail.com ist meine e-mail

0

Jugendamt mehr kann ich nicht sagen

Ja, aber es gibt bestimmt auch eine andere Version der Geschichte

Auf jedenfall, auch wenn es deine eigene mutter ist. Das ist in deutschland verboten.

Was möchtest Du wissen?