soll ich es weiter versuchen?
das ding ist ich habe ihn angeschrieben. Er ist extrem nett und so aber ich weiß nicht. Ich habe mich bisher zweimal mit ihm getroffen und nach dem letzten mal dachte ich mir das ich nie eine Beziehung mit ihm haben kann. Ich kann es nicht genau beschreiben was mich an ihm stört aber es ist einfach so.
Jetzt weiß ich aber nicht ob ich mich weiterhin mit ihm treffen soll oder nicht. Das Problem ist auch wir gehen auf eine Schule und ich will nicht das es unangenehm wird.
3 Antworten
Manchmal trifft man jemanden, der total nett ist, sich gut verhält und einem auch nichts „Falsches“ tut – und trotzdem fühlt es sich nicht richtig an. Und das ist okay. Gefühle lassen sich nicht erzwingen 💭💔
---
💬 Soll man es weiter versuchen, obwohl das Gefühl fehlt?
Wenn sich innerlich schon dieser Gedanke meldet: „Ich kann mir keine Beziehung mit ihm vorstellen“ – dann ist das oft schon ein leiser Hinweis vom Herzen 💌
Auch wenn man es nicht direkt in Worte fassen kann, was „nicht passt“, ist dieses komische Bauchgefühl oft ehrlich.
Man muss nicht immer genau wissen warum – es reicht, dass es sich nicht gut anfühlt.
---
💡 Aber was, wenn man sich unsicher ist?
🩶 Dann hilft es manchmal, sich folgende Fragen zu stellen:
Freu ich mich auf ein nächstes Treffen – oder fühl ich mich unter Druck gesetzt?
Würde ich ihn vermissen, wenn wir keinen Kontakt mehr hätten – oder wär’s eher Erleichterung?
Halte ich an ihm fest, weil ich wirklich will – oder weil ich Angst habe, ihn zu verletzen oder die Situation unangenehm zu machen?
---
🤝 Und was, wenn man auf dieselbe Schule geht?
Klar, das kann unangenehm sein 😬
Aber Ehrlichkeit mit Respekt ist immer besser als sich zu etwas zu zwingen, das man nicht fühlt.
Wenn man das ruhig und freundlich kommuniziert (z. B. „Ich finde dich wirklich nett, aber ich merke, dass es für mich gefühlsmäßig nicht passt“) – dann ist das fair für beide Seiten 🤍
---
💗 Du darfst nein sagen, auch wenn jemand nett ist.
Man schuldet niemandem eine Beziehung nur, weil er sich gut benimmt. Es darf sich richtig anfühlen – oder gar nicht.
Und je früher man ehrlich ist, desto weniger unangenehm wird’s später.
Denn wirklich unangenehm wird’s erst dann, wenn man „weiter macht“, obwohl man innerlich schon längst weiß, dass es nicht passt 🥀
---
✨ Vertrau deinem Gefühl. Es meldet sich aus gutem Grund. Und du darfst auf dich hören – immer 💞
Ganz egal, wie nett jemand ist: Dein Herz entscheidet. Und das ist vollkommen in Ordnung 🕊️
Du bist nicht allein in diesem Chaos – ganz viele kennen genau diesen inneren Zwiespalt 💬🫶
Und am Ende wirst du stolz
sein, dass du ehrlich zu dir selbst geblieben bist.
Wenn du eine Beziehung mit ihm ausschließt, sag ihm das ehrlich . Sag ihm viell auch , dass du ihn magst ( freundschaftlich) und du gerne trotzdem auf diese Art Zeit mit ihm verbringen magst , wenn das für ihn geht .
Was heißt versuchen... klar kannst du. Aber ich finde, dass dieses weiter versuchen obwohl man weiß, dass es nix wird, immer gezwungen rüber kommt. So als würdest du dich dazu zwingen weil du eben angst hast, dass es komisch werden könnte in der Schule. Außerdem muss es ja nicht zwingend eine Beziehung werden oder?
Ja, durchaus. Versuchs ruhig weiter. Mach es aber aus innerlich Überzeugung anstatt aus angst davor, dass es komisch wird.
LG
ja ich weiß aber ich denk mir so das wir uns erst zweimal getroffen haben und das es ja noch sag ich mal besser werden könnte.