Soll ich es versuchen ja oder nein?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich würde es probieren wenn du dir ernsthaft was mit ihm vorstellen kannst, auch für längere Zeit. Er scheint viel in die (kommende) Beziehung zu stecken, also sag ihm das einfach. Wenn du ihn aber nicht liebst, dann lass es lieber. Das ist sonst nur unfair.

Also wenn du ihn sonst ganz ansprechend findest, dann lerne ihn doch einfach mal kennen. Klar ist ein Jahr Unterschied in dem Alter schon immer irgendwie komisch für einen selbst, aber wenn es sonst passt?

Wäre doch schade, wenn du auf jemand unbekannten wartest, der so alt ist wie du oder sogar älter, bei dem aber sonst nichts hinhaut ..

Das kommt ganz auf euer Alter an. Normalerweise spielt ein Jahr keine Rolle.

Viel wichtiger ist es, wie sehr du ihn magst. 

Versuch es doch einfach. Das Alter ist doch nicht so wichtig bei nur einem Jahr Unterschied.

Wenn es dich nicht stört dann klar. In der Regel mögen Mädchen eher ältere Jungs aber es muss nicht sein.

Du solltest nicht darüber nachdenken, was jemand anderes darüber denken könnte, es kommt nur darauf an, was du gerne willst.

Lerne ihn doch kennen, geht zu zweit aus und finde heraus, ob du ihn magst oder nicht. Triff deine Entscheidung für eine Beziehung nur, aufgrund wie du ihn dann findest und ob du mit ihm glücklich bist.

Es ist schön, wenn jemand so direkt Gefühle äussert, das ist selten und hat ihn sicher Mut gekostet. Aber lernt euch kennen, erst dann wird klar, ob ihr zusammen sein wollt.

Lol er ist nur ein Jahr jünger als du wo liegt das Problem?

Es gibt auch Paare mit größerem Altersunterschied..

Wichtig ist ob du ihn liebst!

Ps: Mich würde interessieren wie alt er ist...

LG

Ob du es mit ihm versuchen möchtest, kann dir hier niemand sagen. Ich würde auch auf keinen Ratschlag in der Richtung hören, da du selbst wissen musst, ob du ihn gerne magst und gerne eine Beziehung mit ihm möchtest.

Allerdings kann ich dir eins sagen: Alter ist nicht entscheidend. Wenn es jetzt ein krasser Altersunterschied ist, dann vielleicht schon, aber da er eine Jahrgangsstufe unter dir ist, who cares? Wenn ihr zufrieden seid, ist doch alles gut.

Also wenn du ihn wirklich magst, dann probier es aus. Das Alter spielt doch keine Rolle:)

Was möchtest Du wissen?