Soll ich es trotzdem tun..?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du dieses Mädchen anschreibst, das kann und wird nur sozusagen die halbe Miete sein und ergo was früher oder später folgen muss, das wäre eben das von dir so sehr gefürchtete persönliche Gespräch und da beist die Maus auch keinen Faden ab, das musst Du dann auch hinbekommen. Natürlich wäre es umgekehrt noch erheblich besser, sprich erst mal das Mädchen ansprechen und schauen wie das funktioniert und dann auch anschreiben.

DerFragende1001 28.12.2014, 01:47

Da gebe ich dir entschieden Recht. Das Problem ist nur, dass ich es mir schon vorgenommen hatte, sie anzusprechen, mich dann aber doch nicht getraut habe. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, will ich sie anschreiben, was mir leichter fallen würde. Ich hoffe nur, dass sie mich dann nicht für einen "Feigling" hält, wenn du verstehst, was ich meine ;D

0
JZG22061954 28.12.2014, 07:46
@DerFragende1001

Dann schreibe das Mädchen eben an, es anzusprechen wird so oder so der nächste Schritt sein und ein Feigling bist Du deshalb noch lange nicht. Nebebei bemerkt, auch das Mädchen wird nicht gerade mutiger sein als Du.

2

Vielleicht merkst du über dem schreiben ja, dass sie gar keine alte Giftspritze, sondern ein richtig nettes Mädel ist, eine die man ruhig ansprechen kann, die sich sogar sehr darüber freuen würde? Das würde dann das ansprechen schon viel leichter machen. Du könntest natürlich auch bemerken, dass sie ziemlich unfreundlich und an keinem weiteren Kontakt interessiert ist und dir dann den Korb von Angesicht zu Angesicht ersparen. Also worauf wartest du, du kannst nur gewinnen. ;-)

Entweder ganz oder gar nicht. :) Kannst sie ja übers Schreiben erst mal besser kennen lernen, ansprechen solltest du sie anschließend trotzdem.

Ja schreib ihr einfach, sprich sie an - und überwinde deine Schüchternheit.

DerFragende1001 28.12.2014, 02:52

Ja ich werde es auf jeden Fall versuchen. Mal sehen, was dabei rauskommt.

Danke :)

1

Klar mehr als nen Korb bekommen kannst du nicht

warum angst,sprech sie an,was willst du ihr schreiben?ich bin verliebt in dich ,,konnte eine lachnummer werden ,besser persönlich ansprechen

klar schreib sie einfach mal an :) einen versuch ist's wert :)

Versuchen ist es wert oder?

Wenn du es nicht tust wirst du es nie wissen

Was möchtest Du wissen?