Soll ich es riskieren (Studium)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nun ja, ich glaube, es ist wichtig, was du eigentlich willst. Wenn du auf Jura gar nicht wirklich Lust hast und eben lieber Soziologie studieren möchtest, dann bringt dir ja auch dein sicherer Studienplatz nichts. Wenn du also schon sicher weißt, in welche Richtung du gehen möchtest, würde ich an deiner Stelle zusehen, dass du auch einen Schritt in diese Richtung machst :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das mit Soziologie. Glaub mir wenn du jetzt schon zweifelst an deiner Studienwahl wird das sowieso nix. Jura ist kein Zuckerschlecken und entweder du willst es von ganzem Herzen oder gar nicht.

Jura ist an sehr sehr vielen Unis zulassungsfrei also bewerb dich einfach noch woanders. Und geh notfalls dahin. Kannst ja dann versuchen nach 2 Semester zurück zu wechseln.

Wie auch immer mach dein ding mit Soziologie, außerdem ist das Denken das jetzt ein NC draufkommt weil letzes Jahr keiner drauf war auch so nicht ganz richtig... Kannst du einfach nicht so sagen.

Also probiers

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch vollkommen egal was wir tun würden ?! Es ist dein Leben. Du musst so entscheiden, wie du es für richtig hälst. Wenn du schon Hilfe brauchst, dann frag Bekannte, Eltern, beste Freunde :)!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meist du das es keine beratung an der uni dafür geben könnte?

wenn nein würde ich lieber das sicher nehmen, vieleicht gibt es später noch möglichkeiten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?