Soll ich es meiner Mum erzählen?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Wieso willst du zum Gynäkologen weil du Sex hattest? Wenn alle danach hinrennen würden hätte er aber viel zu tun-das kannst dir sparen! Ihr habt verhütet, also gibt es jawohl keinen Anlass. Wievielt bist du, wenn ich fragen darf? Und prinzipiell würd ich es meiner Mutter nicht sofort auf die Nase binden!

hannibu95 26.03.2012, 22:34

danke :D 16 :D:D

0
Protego 26.03.2012, 23:12

Nach dem ersten mal sollte man im allgemeinen spätestens das erste mal zum FA gehen. Wenn man vorher schon war muss man es nicht, wenn nicht, sollte man es DANN mal tun...

0
hannibu95 26.03.2012, 23:36
@Protego

ich war da um mir die pille zuholen und sollte nach 3 mon nochma hingehn um zu bestätigen ob die gut is und ja sie is gut udn alles ging gut :D null probleme :D

0

Das kommt immer darauf an was für ein Verhältnis du mit deiner Mutter hast. Es gibt Tochter - Mutter - Beziehungen die laufen so ab als wären sie die besten Freundinnen.

also zum frauenarzt musst du net hinrennen deswegen...schwachsinn, es sei denn, dir ist net so gut, oder es ist schief gelaufen, aber ansonsten nicht... ich hatte mit 18 mein erstes mal, also vor 3 jahren und bin auch net zum FA gegangen.. wozu, wenn ich net schwanger bin!?

was deine mum angeht, um ehrlich zu sein... meine mum ist auch ne total coole, aber bei sex ist sie halt anders drauf... bei mir wäre sie enttäuscht und würde eher weniger reden.. so ist es auch mit coolen muttis... erzähle es ihr lieber nicht... muss sie auch net wissen,oder? was bringt es ihr?

und außerdem wenn du es ihr sagst, dann kannste net davon ausgehen, dass sie dich als "endlich reife erwachsene" anschaut, ich will net sagen, dass du es so geschrieben hast, aber manche wollen damit angeben: mama, ich hatte sex, bin net schwanger, bin verantwortungsvoll und bin jetzt erwachsen.... ne ne ne.. erstmal ausm muttihaus ausziehen und selbstständig für sich sorgen, dann bist du erwachsen ;)

und geheimnisse vor mama machen auch spaß, sogar wenn du beziehung gut ist ;)

hannibu95 27.03.2012, 20:30

du hast recht :) vielen dank für die tolle antwort :D

0

lass ein kondom päcken im zimmer liegen und wenn sie fragt erklärst dus ihr was war dan haste nicht so ein schweren einstieg glaub ich oder andere andeutende sachen irgendwas und ich glaube (bi erst 14 aber nicht dumm) es ist gut das du nochmal hingehst aber es ist egal ob du 1 -2 tage später gehst die meisten gehn eh nicht zum artzt nachher aber wie gsagt ich glaube es und bin mir nicht sicher

Sprich mit ihr in einem ruhigen Moment. Gerade bei solchen Themen bleiben Mütter meistens ganz gelassen und helfen dir. Wenn wirklich alles gut gelaufen ist dann sollte es auch keine Ärger geben.

Wenn alles gut lief, wird es wohl reichen, wenn du es deiner Frauenärztin die nächsten Wochen erzählst.

Deiner Mom musst du es natürlich nicht erzählen, sie wird das irgendwann einfach 'mitkriegen' oder dich einfach fragen. Und es ist doch völlig unwichtig für sie, ob es Samstag war oder vor 2 Wochen oder sonst wann. Mach dir nicht so einen Kopf ! (:

hannibu95 26.03.2012, 22:34

daaanke :D:D

0

Denke Du solltest es ihr ruhig erzählen, sie weiss wohl eh, dass Du nen Freund hast, daher wird sie es eh ahnen. Wahrscheinlich hat sie auch eh schon mitbekommen, dass Du die Pille nimmst oder wo hast Du die versteckt?

Was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Erzähl' es einfach diese Woche deiner Ärztin, dass reicht denke ich^^

Lass es einfach, ich finds nur peinlich. Du kannst auch zum Frauenarzt, ohne das deine Mutter was mitkriegt, das ist ja so oder so die ärztliche Schweigepflicht. ^^

Sie merkt es schon, dass du Sex hattest, das haben die Frauen so im Gefühl :D

Warum willst Du ihr das erzählen? Erzählt sie Dir auch jedesmal, wenn sie Sex hatte?

Auch wenn Du ein gutes Verhältnis zu Deiner Mama hast, musst Du ihr das bestimmt nicht erzählen. Da kann Deine Mama noch so cool sein, ich würde das nicht sagen.

  1. Wie alt bist du denn? Wenn du erst 13 oder sowas bist, würde ich das lieber nicht erzählen.
  2. Ist deine Entscheidung, sie wird es irgendwann so oder so herausfinden, und eigentlich ist das ja deine Intimsphäre, also mach was du möchtest
hannibu95 26.03.2012, 22:27

16 :D daanke :D

0

wenn du die pille genommen hast und er ein kondom benutzt hat dann brauchst du doch nicht auch noch die pille danach zu nehmen. oder warum glaubst du dass du die brauchst?

und des nächste, kommt auf dein verhältnis zu deiner mutter an, wenn es gut ist, dann ja sags ihr, weil dann weiß sie dass sie dir vertrauen kann und du bist ja keine 12 jahre mehr alt.

hannibu95 26.03.2012, 22:38

es ging nich um die pille danach sondern das ich mir die pille endgültig für länger verschr lasse weil es ja nur mal paar monate zum testen war ob ich die ühaupt vertrage aber alles gut :D

ich bin 16 und mein verhätnis is gut aber ich sags ihr nich.. und es reicht wenn ich dann erst in wenigen monaten zur f.a gehe..

0
MissterX 26.03.2012, 22:43
@hannibu95

ja ich würds ihr ja auch nicht sagen, also ich kann dich schon verstehen. und dann kannstes ja beim nächsten mal mitmachen, also dann würd ichs ihr nicht erzählen,, wenn du es auch nicht willst

0

Warum willst Du es denn Deiner Mutter überhaupt erzählen? Das ist doch Deine Sache. Und warum willst Du (deswegen?) zum Frauenarzt? Was ist überhaupt Dein Problem?

hannibu95 26.03.2012, 22:33

wenn nix is und alles gut war keine probleme etc.. sicher ganz sicher nix schief gegangen reicht es doch in paar wochen dann erst zur frauenärztin oder ? weil ich komm nich anders wann dahin weil m mum fährt mich ja eig wg der pille die ich neu vershcr bekomme das dauert aber noch 3 mon ca... aber muss ich zum frauenarzt ?

0
superfuxi 26.03.2012, 22:37
@hannibu95

warum willst Du denn unbedingt zur FÄin? Du hast doch keine Beschwerden (oder?) und was soll die FÄin mit Dir machen? Es gibt eigentlich keinen Grund, nach dem ersten Mal einen Arzt aufzusuchen.

0

ok, bin ich bescheuert oder macht das keinen sinn, was du da brabbelst? du willst es deiner Mutter nicht sagen, und fragst wie du es machen sollst... wenn dus nicht willst lass es doch einfach meinst du sie will das wissen, oder was?

hannibu95 28.03.2012, 12:44

spar dir das antworten demnächst lieber ...andere können auch wie normale menschen antworten !

0

Warum willst du es ihr denn so dringend erzählen?

hannibu95 26.03.2012, 22:29

nein gar nich.. ich mag nich das sie das weiß zumind momentan nich... aber is mir eh viel zu peinlich und ich komm erst in paar wochen zum arzt... ich hoffe das is okay von der zeit und nich zu spät...

0

"Gut gelaufen"???

Ich glaube du bist noch viel zu Jung für Sex, vielleicht in 3-4 Jahren wenn du mindestens 15 bist

KateLiz 26.03.2012, 22:30

Sie ist 16 ;)

0
hannibu95 26.03.2012, 22:40
@KateLiz

haha ja ging gut :D war etwas autsch aber cool ^^ jaa genau 16 :D:D

0

Ich kenne ein Mädchen, sie war 15 als sie zu ihrer Mum ging uns sagte:

"Du, wenn du glaubst, ich bin noch Jungfrau, dann hattest du bis gestern recht." Nach einer Schrecksekunde lachte ihre Mum und sagte: "Ihr verhütet doch hoffentlich?"

So einfach war das.

Mutter: wie war die Schule

Du : ach ganz ok ......ah und übrigens , ich habe mit "Henrick" geschlafen

Was möchtest Du wissen?