Soll ich es meiner Lehrerin erzählen oder nich?!?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde auch eher mit meinen Freunden und Eltern reden, und mich aussprechen. Bei den Lehrern erregst du wirklich nur Mitleid und Aufsehen, vielleicht spricht die Lehrerin dann auch mit deinen Eltern darüber und die machen sich noch mehr Sorgen. Außerdem kann die Lehrerin dir ja in keinster Weise helfen, deswegen sprich lieber mit einer Vertrauten Person. Vielleicht kann sich ja auch eine von deinen anderen Freunden sich neben dich setzen.


Triff dich doch auch mal mit deiner alten Freundin, vielleicht ist es dann nicht so schlimm mit dem Vermissen.

ich würde den Lehrern nicht all zu fest vertrauen, sie erzählen es dann den anderen lehrern weiter und dann wirst du bemitleidet oder noch mehr ausgefragt. rede lieber mit deinen anderen freunden und eltern.

hey

also ich hatte mal sowas ähnliches.

Ich hab meinen Lehrer ein wenig dumm angemacht und nicht aufgepasst,weil ich ein kleines Problem mit nem Freund hatte.

Er hat mich drauf angesprochen und iwie ist bei mir dann alles rausgeplatzt. Ich hab sogar angefangen zu weinen ( haha peinlich ) ! Er hat Verständnis gezeigt.

Aber solange du nicht wie ich..deine Lehrer iwie gereizt hast oder sonst was und nur traurig schaust und weiterhin gut bist, lass es.

Das ist Privatsphäre. Es geht sie eigentlich nichts an, wenn du Liebeskummer hast oder anderes.

Wenn sie nochmal fragt, kannst ja einfach sagen "Paar Probleme mit einer sehr guten Freundin, aber wird schon, danke " Rede doch mit Freunden oder deinen Eltern, Wenn du natürlich mit deiner Lehrerin reden willst, kannst du es ja machen.

Dann bohren die da auch nicht weiter.

Gute Besserung in der Hinsicht. :)

LG Anna

Du sagst ja selbst dass du es eigentlich nicht willst und wenn du es von selbst azch nicht getan hättest würde ich es lassen.Die Lehrerin rechnet wahrscheinlich mit ^etwas schlimmerem^ wie Familiäre krisen oder so ...und dann wäre es vielleicht blöd dann mit ^ sowas einfachem^(vll in ihren Augen) zu kommen.Oder du versuchst in zukunft einfach glücklicher zu gucken oder überzeugst sie einfach dass nichts ist dann hast du deine ruhe

Sowas ist jetzt kein Grund für ne Bevorzugung oder sonst was.

Aber ansonsten sind Lehrer halt auch nur Menschen und wenn du mit ihr darüber reden willst und du sie magst dann machs doch einfach ^^

Was möchtest Du wissen?