Soll ich es meiner bff sagen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sie ist deine Beste Freundin, oder? Sie fühlt sich vielleicht schlechter, wenn du ihr vorher nichts sagst, sag es ihr lieber, bevor sie es von jemand anderem herausfindet. 

Wenn du nur ein paar Tage dort hin musst, und es (hoffentlich) nichts allzu ernstes ist, solltest du es ihr gleich direkt sagen und es ihr erklären. 

Falls es eine schwere Krankheit ist, dann solltest du dir überlegen, wie du es so 'verpacken' kannst, dass sie nicht zu traurig bzw. besorgt wird. 

Aber falls es nur eine 'kleinere' Krankheit ist, solltest du es ihr auf jeden Fall sagen, auch wenn es eine 'große' Krankheit ist, da es schließlich deine beste Freundin ist und du über sowas mit ihr reden solltest. 

Wenn sie es erfährt, nicht von dir, sondern von jemand anderem, könnte es sein, dass sie ein wenig enttäuscht ist, da du nicht selbst mit ihr darüber geredet hast.

*dir Mut geben tu* Du schaffst es! Sag es ihr einfach, als wäre es auch ein anderes Thema, was dir am Herzen liegt und was sie wissen sollte :3

LG
Cat ♥ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alenamarie16
24.11.2016, 19:38

Danke aber ich weiss nicht wie ich ihr das sagen soll sie ist wie meine schwester und sie war schon sehr besorgt als ich in den spital musste weil ich einen kleinen anfall hatte und wenn ich jetzt noch komme und sage ich könnte mit dieser krankheit sterben zerbricht sie  das kann ich nicht sehen

0

Was möchtest Du wissen?