Soll ich es meinem Lehrer gestehen?

4 Antworten

Hallo mach das nicht,
Wenn das raus kommt mit Schutzbefohlenen, kann er sofort, versetzt werden und/ oder wenn er Beamteter Lehrer  ist sofort aus dem Schuldienst, sowie aus dem Staatsdienst fliegen. Selbst Gerüchte sind da schon, die eine sofortige Versetzung weit weg begründen. Dafür hat er einen Eid geleistet.

Mit freundlichem Gruß

Bley 1914

Wenn er darauf eingehen würde, würde er seine Berufung als Lehrer verlieren/riskieren und viele Probleme bekommen da du seine Schutzbefohlene bist.

Gestehen kannst du es ihm ja, wenn du dich das traust, aber es würde nur in psychischer Sicht etwas bringen da es für dich eventuell eine Art Entlastung darstellen würde.
Ist dein Lehrer ein schlauer Mann, wird er auf deine Liebe nicht eingehen und dir das gegebenfalls auch kenntlich machen.

Ich empfehle dir es für dich zu behalten, da jede Liebe vergänglich ist und in Herzschmerz enden kann, gerade die Zuneigung zu einem Lehrer/in ist gefährlich und heikel.

Liebe Grüße !

Ok 

Danke für deine Meinung. 🙂

0

Dir ist bewusst, dass er keine Beziehung mit einer Schülerin eingehen DARF? 

Wenn das rauskommt, kriegt er massive Probleme. Kommt natürlich auch auf dein Alter an. 

Lass es lieber. 

Ich habe nicht vor mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Ich möchte lediglich, dass er davon weiß. Ich will ihn ja nicht in Schwierigkeiten bringen.

0
@Katix2x

Ich halte es im Unterricht einfach nicht aus, vor ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nichts von all dem weiß. 

Ist einfach ein komisches Gefühl.

Ich verstehe mich mit ihm aber super und hab Angst, dass sich das danach ändern würde.

0
@MrsRight01

Wenn dein Lehrer schlau genug ist, wird er mit Sicherheit danach auf Distanz gehen (müssen). 

Ist nicht  böse gemeint aber behalte es für dich. Weder du , noch dein Lehrer , haben etwas davon, wenn du es ih. erzählst. 

Es bringt dir nicht viel. Er wird eh nicht darauf eingehen dürfen. 

Außerdem wäre das Verhalten zwischen euch echt ungemütlich. 

0

unsere Gruppe in der Klasse wird ausgegrenzt und gemobbt, die lehrer nehmen uns nicht ernst, was tun?

Hallo, ich bin teil einer kleineren gruppe in der 8. klasse auf dem gymnasium. unsere gruppe von 5 leuten wird oft von lehrern und klassenkameraden ausgeschlossen und von letzteren sogar gemobbt... bei klassenfahrten wird nach unserer meinung zuletzt gefragt und heute wurden wir aus einer liste für unsere projektwoche gestrichen damit sich andere einschreiben können. das waren nicht die einzigen vorfälle, sowas ähnliches passiert uns fast täglich. im flur werden uns beleidigungen hinterhergerufen und unsere klasse lästert ziemlich lautstark über uns, teilweise im unterricht und auch außerhalb der schule. wir sind nicht in unserer klassengruppe und wir haben oft nicht die nötigen hausaufgaben oder sonstiges weil uns nunmal keiner bescheid sagt. ich hab vor bald mit unserer klassenlehrerin zu reden, aber die wird uns höchstwarscheinlich auch nicht helfen können. ich wurde auf meiner alten schule auch schon gemobbt und wache jetzt wieder jeden morgen mit bauchschmerzen auf und habe wirklich angst vor der schule... ich will nicht dass es so wird wie früher. wenn unser lehrer mit den schülern redet die uns hänseln wird es bestimmt nurnoch schlimmer bzw. es wird sich sowieso nichts ändern. unsere eltern helfen auch nicht nach. was können wir tun?

...zur Frage

Gute Ideen für den Unterricht?

Hallo! Ich bin in der 12. Klasse und wir haben nur noch 2 Wochen Schule und werden dann entlassen. Dementsprechend haben unsere Lehrer nichts mehr zu tun. Hat jemand Ideen, was man noch machen könnte oder tolle Spiele? Danke im Voraus!

...zur Frage

Lehrer hat mich zum ersten mal angesprochen?

Mein sport Lehrer und ich schreiben seit einem Monat fast täglich per Facebook und er hat mir auch schon einige Komplimente gemacht. Jedoch wusste ich nicht,ob es ihm bekannt ist,dass ich seine Schülerin bin,da er dies kein einziges mal erwähnt hat (und im Unterricht beachtet er mich fast nie). Heute habe ich nach dem Unterricht ihn nach meiner Note im Laufen gefragt und er meinte: Du hast eine 1. Hast dich weder verbessert noch verschlechtert. Herzlichen Glückwunsch.
Ich:" Danke..kann ich kurz mit ihnen reden? Es hat nichts mit der Schule zu tun."
Er:Nein,ich habe es eilig und kann mich jetzt nicht noch von dir aufhalten lassen. Zieh dich um,sonst bist du hier gleich ganz alleine.

Was sollte diese Reaktion. Will er mit mir jetzt noch weiterschreiben oder will er das ganze beenden?

...zur Frage

Was spricht dagegen wenn Lehrer Schülerinnen in den Ausschnitt oder auf den Po schauen?

Hey!! Ich habe hier schon öfters fragen gelesen wo Lehrer als „pedos“ oder „pervers“ bezeichnet wurden weil sie ihren Schülerinnen in den Ausschnitt oder auf den po geschaut haben!! Ich habe es im Sport Unterricht oder generell auch schon ein paar mal bemerkt aber was soll’s?? Ich meine gucken ist doch erlaubt!!  Ich finde das völlig normal und meiner Meinung nach spricht nichts dagegen.. warum wird das teilweise als no go angesehen oder warum werden direkt die Männer verurteilt?? wenn eine junge Frau einen tieferen Ausschnitt trägt rutscht doch schonmal ein Blick aus..

...zur Frage

Schwon wieder Lehrer...

Hallo ihr lieben,

ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich in letzter zeit einen Hang dazu, über Schule und Lehrer nach zu denken... Komisch o.O

Auf jeden Fall hat sich mi die Frage aufgedrängt, wie man so als Lehrer an seine Schüler oder eher wohl Schülerinnen denkt...

Gehen die meisten in der großen Masse unter? Wie denken Lehrer über "Musterschülerinnen"? Geistert einem Lehrer auch Nachmittags mal eine Schülerin durch den Kopf? Wie denken Lehrer über hübsche Schülerinnen? Gestehen sie sich überhaupt ein, eine Schülerin hübsch zu finden?

Tut mir Leid wenn ich nerve, ich weiß echt nicht wieso ich in letzter Zeit so intensiv darüber nachdenke... :)

Liebe Grüße AncientDragon22

...zur Frage

Lehrer noch bevor man Abschluss macht Liebe gestehen?

Hat jemand Erfahrung? Soll man es persönlich sagen oder per Brief..? Hat es Überhaupt Sinn? Kann es dann sein das er einen mit anderen Augen sieht und man dann eher eine Chance hat? Hab seit Jahren keinen Unterricht mehr bei ihm..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?