Soll ich es machen oder soll ich es nicht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du sie seit 3 Jahren kennst, vermute ich mal, dass ihr schon häufiger miteinander telefoniert/ geskypt u.v.m. habt und du wahrscheinlich auch eine Bestätigung hast, dass es sich dabei wirklich um sie handelt. Somit ist ein erstes Treffen nach dieser Zeit wohl nicht verkehrt. Wie alt ist sie denn? Ich kann verstehen, dass deine Eltern vorsichtig und besorgt um dich sind. Die Zeit rennt euch nicht weg. Wieso lässt du deine Eltern nicht ihre kennenlernen? Was sagen ihre Eltern denn zu eurer Bekanntschaft? Es kann ja auch ein Treffen stattfinden, in der ihr beide ca. die Hälfte fährt und einen schönen Tag miteinander verbringt. Ihr solltet beide trotzdem jemandem Bescheid geben, wo ihr seid oder vllt jemanden zum Treffen mitnehmen. In Zukunft kann man ja noch mehr, was Übernachtung z.B. angeht, planen. 
Wenn du deine Eltern belügst und sie das auch noch herausfinden, stelle dir vor, was für Sorgen sie sich machen würden und vor allem auch, weil du so weit weg bist, falls es einen Notfall geben sollte. 
Du kennst den Fahrer nicht persönlich, du weißt selbst, was für kranke Sachen auf dieser Welt passieren und dass du nicht jedem trauen/vertrauen kannst und das seine Zeit benötigt. 
Wenn du unbedingt fahren willst und du nicht davon abzubringen bist, würde ich dir raten, mit dem Zug zu fahren. 
Wenn du knapp bei Kasse bist, verschiebt es ein wenig auf später und spare etwas Geld und mach das dann so, wie zuvor erklärt (Hälfte fahren, treffen). Wenn eure Eltern Bekanntschaft gemacht haben, werden deine Eltern auch bei diesem Thema lockerer, wenn sie wissen, dass du in sicheren Händen wärst und keiner großen Gefahr ausgesetzt bist (etwas dramatisch vllt beschrieben).
So nebenbei: ich habe selbst eine Fernbeziehung (4 Jahre lang) geführt und mittlerweile kenne ich ihn schon seit fast 9 Jahren. Hatten uns beim Zocken und durch eine Freundin von mir kennengelernt. Er wohnt allerdings nur ca. 150 km von hier weg. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luki1
26.08.2016, 01:00

Sie ist 15.. Ich hab schon versucht meine Mutter zu überreden, aber das hat nicht geklappt.. Sie darf auch von ihren Eltern nicht so weit wegfahren, sie ist ja auch erst 15 geworden.. Ich kann auch leider keinen mitnehmen, hab schon meinen Kumpel gefragt, aber der hat meistens nie Zeit und dürfte auch gar nicht.. Ihre Mutter hat mir ja auch erlaubt bei ihr zu übernachten.. Der Fahrer hat 21 Bewertungen und davon nur positive.. Mit dem Zug hab ich auch überlegt aber da fehlt mir das Geld... und das wäre ja jetzt die Gelegenheit dazu... Naja, werde wohl nicht fahren... Danke für die Antwort :)

0

Auf gar keinen Fall heimlich machen, sowas kommt immer raus.

Versuche sie mit Argumenten zu überzeugen, zeig ihnen auf der hp von blablacar den Fahrer!

Evtl hilft es wenn sich die Eltern des mädels einschalten und mit deinen Eltern telefonieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luki1
26.08.2016, 00:44

gut gemeint, aber das hilft bei meinen eltern nichts, sie meint sie würde die Aufsichtspflicht verletzen..

0

Ich finde es echt schwierig, das ganze heimlich durchzuziehen. Sobald was passiert, kommt es eh raus und allgemein wäre mir dein Konzept zu wackelig..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein sprich mit deinen Eltern drüber. Vielleicht habt ihr ja dort verwandte. Oder die Eltern sollen deine bekannte kennen lernen um ihr Vertrauen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luki1
26.08.2016, 00:47

Das hab ich schon versucht, hat nicht geklappt..

0

Mach was du für richtig hälst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luki1
26.08.2016, 00:46

Danke, werde ich

0

Wieso sollst du zu ihr fahren? Nehmt euch doch auf der halben Strecke ein Stundenhotel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luki1
26.08.2016, 00:46

Nein, ich würde auch bei ihr übernachten, und wir wären dann ja auch zu dritt, mit ihrem Freund, deswegen..

0

Was möchtest Du wissen?