Soll ich es jemanden sagen, das mein Dad kifft?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das sind ernste Probleme die du hier ansprichst , evtl. allerdings auch ein wenig übertreibst aufgrund der Pubertät.
Du solltest dich ans Jugendamt wenden .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich mal ne harte Nuss, soviel reflektion in deinem Alter begegnet mir nicht oft. Mein Rat wäre, mach deine Schule zuende such dir eine eigene Wohnung und lebe dein Leben nach deinen eigenen Vorstellungen.

Oder melde deinen Vater bei der Polizei wegen illegalen Besitz von Betäubungsmitteln, allerdings braucht man dafür durchaus viel Mut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du? Wenn ich du wäre würde ich ausziehen und dann hast du deine ruhe. Kannst du nicht zu Freunden oder Familie. Auch wenn du es jemanden sagen würdest würde er sich nicht ändern sowas ist kein Vater sondern einfach nur Asozial. Einer der schon so tief in der sucht ist lässt sich nichts sagen vl. wenn er von der Polizei aus einen Entzug machen müsste könnte es vl. was bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanara
07.05.2016, 19:36

Ich bin 14 und das mit dem ausziehen hab ich mir auch lang überlegt 

1

Polizei rufen, würde ja sagen mitkiffen aber du bist ja erst 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siffie
12.06.2016, 09:42

man nennt das Denunziantentum. ist seit dem 3. reich ziemlich verpönt. es ist immerhin ihr vater.

0

Mach einen Termin beim Jugendamt. Stichwort "Betreutes Wohnen".

Vermutlich würdest Du Dich aber recht bald zurücksehnen ins "Hotel Mama".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht, dass das kiffen das Hauptproblem ist. die Sauferei ist schlimmer. davon wird er aggressiv. daneben ist er ein dekadenter fauler sack, der sich gern bedienen lässt und sauer wird, wenn das nicht reibungslos funktioniert. und das Geld lieber seiner tochter klaut als verdient. sei froh, dass er nicht nur säuft, es wäre viel schlimmer.

die Polizei beizuziehen bringt nichts. 1. ist er dein vater, 2. nennt man das denunzieren und es ist unschön und 3. ist die folge, dass er 2h auf dem posten sitzt (er wird eine Geldbusse erhalten, die er nicht selber bezahlt...) und nachher wieder zuhause. sauer, wie immer pleite und womöglich ohne gras, weil die bullen es ihm geklaut haben.

wende dich an eine jugendberatungsstelle, die haben den überblick über die Möglichkeiten einer Veränderung. womöglich reden sie auch mit deinem vater. wenn er motzt, frag ihn, ob ihm die bullen lieber wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo tanara, ich würde an deiner stelle zur Polizei gehen, die kommen gucken sich das an und nehmen ihn dann mit. Du müsstes dann deine ruhe haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aXXLJ
08.05.2016, 08:02

Die nehmen ihn mit? Lebenslänglich oder nur für 7 Jahre?

0
Kommentar von fusselchen70
08.05.2016, 10:52

Die nehmen ihn mit? Schön wäre es...

0
Kommentar von siffie
12.06.2016, 09:40

vielleicht ist er auch noch jude. ich würde die gestapo rufen.

0

hey,

Hast du schon versucht mit deiner Mutter zureden? denn es scheint alls ob es mit deinem Vater nicht geht. Erkläre die Situation einer Erwachsenen vertrauens Person oder ruf eine Hotline an und frage was du tun kannst zbs die Nummer gegen Kummer 1166111 (das muss dir auch nicht peinlich sein oder so. Die sind da um zu helfen. ) 

Stell dich auf keinen Fall dumm. Dein Vater tut etwas das DICH stört. Such dir rat und schau was du tun kannst.

Noch eine Frage: raucht dein Vater nur zum spass oder raucht er das Marijuana aus medizineschen gründen?

Viel glück :)

(Ok meine Antwort ist jetzt etwas unpassend da ich heute erst eine Frage gestellt habe wie man Marijuana am besten konsumiert, allerdings habe ich ein anderes Alter, wohne nicht in Deutschland und  auch wenn es jetzt dämlich klingt , kann ja selbst über mein Leben entscheiden. Auserdem belästige ich ja niemanden damit :) )


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tanara
07.05.2016, 19:45

Das raucht er aus Spaß 

0

Was möchtest Du wissen?