Soll ich es ihr sagen? (Schule, lästern)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich glaube erstmal, so etwas ist normal, also das Gelästert wird. In deiner Klasse scheint das sehr ausgeprägt zu sein. Es ist immer schwer in eine neue Klasse zu kommen.

Ich würde dir einfach raten, das zu tun, was du meinst was das richtige ist. Zum Beispiel kannst du dich ja mit ihr auch einfach so mal unterhalten, ohne gleich bei den anderen auf Konfrontation zu gehen. Also so mal zwischendurch. Ohne überhaupt Bezug auf das Thema zu nehmen. Wenn du selber nicht superkomisch bist, dann wird sich das mit den anderen mit der Zeit schon irgendwie regeln, denke ich.

Du suchst dir ja deine Freunde aus. Wenn du nur nach den anderen tanzt wirst du ja auch nicht glücklich. Bis zu einem gewissen Maß (das du selber entscheiden musst) ist Anpassung wichtig und den Rest machst du so, wie du es für richtig hälst :)

du musst machen, was du für richtig hälst. allerdings bringt einen die wahrheit nicht immer weiter. was hat denn das mädchen davon, wenn du ihr sagst, dass alle über sie lästern? wahrscheinlich hat sie es selbst schon gemerkt. und wenn sie es nicht weiß, wird es sie nur deprimieren. versucht sie denn anschluss zu finden? wenn du sie nett findest, kannst du dich mit ihr anfreunden oder wenn dir das geläster auf den keks geht, dann sag es in der gruppe, dass du es nicht ok findest.

Die Gruppe ist die ganze restliche Klasse und es ist jetzt schon schwer für mich Anschluss zu finden, da wäre es um einiger schwerer, wenn ich mich gegen alle stelle. Wir müssen hier (leider..) oft Gruppensachen machen und da möchte ich wenigstens ein neutrales Verhältnis haben. Das Mädchen versucht nicht wirklich Anschluss zu finden ( in Pausen kommen welche zu ihr aus anderen Klassen, höchstwahrscheinlich Freunde). Doch wenn sie eben von den COOLEN angesprochen wird, sieht man ihr die Freude an. Hm :/

0
@thissucks

naja wenn du es ordentlich sagst, wenn dir was nicht passt, dann werden die anderen aus der klasse sich sicher nicht gegen dich stellen. kannst ja zum beispiel wenn die wieder mal zu ihr hin gehen und fragen, ob sie mit den "coolen" abhängen will, kannst du die "coolen" ja mal fragen, warum sie sowas machen und ob ihnen bewusst ist, dass sie dabei die gefühle des mädchens verletzen

0

Was möchtest Du wissen?