Soll ich es ihr sagen oder kann ich sie damit verletzen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo aurodebe,

du solltest mit ihr reden, und zwar nur mit ihr, mit keinem anderen. Wenn du überlegst, was du ihr damit vielleicht antust, dann denke auch daran: Was tust du dir an, wenn du nicht mit ihr redest?

Ansatz für ein Gespräch: Du sagst ihr: "Ich habe eine Schwierigkeit, wenn ich neben dir sitze. Bist du an einer Rückmeldung ( = an einen Feedback) interessiert?)"

Wenn sie ablehnt, dann hast du es zumindest versucht.

Wenn sie zustimmt, sprichst du nicht von ihr (Du riechst .....), sondern nur von dir ( = Ich-Botschaft): "Mir fällt es schwer, neben dir zu sitzen, weil ich dich rieche und mir das unangenehm ist."

(Bitte keine Doppelbotschaften, die gleichzeitig positiv und negativ sind. Beispiel: Ich finde dich eigentlich nett, aber dein Geruch....) Das verwirrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
ich würde sie darauf ansprechen, aber natürlich, wenn ihr ungestört seid.
Evtl. merkt sie es selber nicht, was sehr gut sein kann.
Es kann auch medizinische Ursachen und nicht mangelnde Hygiene sein.

Mit den Mitschülern würde ich mich nicht darüber unterhalten, denn das könnte sie verletzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man soll miteinander reden und nicht übereinander. Sag es ihr in einem freundlichen, höflichen Ton unter vier Augen. Wenn sie dann nichts macht, würde ich den Lehrer ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wolltest du es ihr denn sagen fragen wir mal so 

da musst du (denke ich) etwas feinfülig ran gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Sag es ihr, aber bitte freundlich, denn sonst ist sie wirklich verletzt! 

Grüße, Dreams97

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie doch einfach mal, welches Deo sie benutzt. Ich bin mir sicher, dass es ihr dann auffallen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würds ihr glaub ich nicht sagen. versuch lieber den ,,geruch" mit deo zu überdecken oder so^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aurodebe
29.08.2015, 00:58

wie meinst du das jetzt genau? :D

0

Was möchtest Du wissen?