Soll ich es ihr sagen m/16?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Naja, wenn du nichts sagst, wirst du wohl irgendwann total unglücklich sein! Wenn ihr soooo gute Freunde seid, dann hast du vielleicht die Möglichkeit, sie mal um ein ernsthaftes Gespräch zu bitten. Sag ihr dabei auch, dass du Angst hast, durch dein "coming out" etwas zu zerstören, was dir sehr wichtig ist. Aber offen reden solltest du schon mit mir, finde ich. Ist auch gar nicht so ungewöhnlich, dass man für jemand besonderen solche Gefühle entwickelt. Nur wenn sie in einer festen Beziehung ist, solltest du ihr davon nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ehrlichkeit währt am längsten, das ist meine meinung.

du fühlst dich jetzt schon manchmal schlecht, wenn du nicht in ihrer nähe bist. bald wirst du dich aber wahrscheinlich auch schlecht fühlen, WENN du in ihrer nähe bist, weil du ihr nicht so nah sein kannst, wie du es gerne würdest.

ihr seid gut befreundet, das sind doch eigentlich die besten voraussetzung. klar kann es sein, dass sie kein (sexuelles) interesse an dir hat, aber ein klärendes gespräch solltet ihr auf jeden fall führen!

erzähl ihr von deinen gefühlen und frag sie, ob sie diese gefühle erwidert... oder sich vorstellen kann, sie irgendwann zu erwidern. 

falls nicht, und du trotzdem mit ihr befreundet bleiben möchtest, weil du sie nicht verlieren willst, sag ihr auch das! 

vielleicht wird es zwar eure freundschaft beeinflussen, aber das wird es langfristig auch, wenn du ihr nichts von deinen gefühlen sagst, weil je länger du sie versteckst, desto stärker werden sie meistens nur und desto frustrierter wirst du!

viel erfolg kumpel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihr lieber erst mal nicht.

Alle Fälle in der Richtung, die ich kenne, sind schief gelaufen.

Wenn sie nämlich wirklich nicht das selbe für dich empfindet, dann zerbricht die Freundschaft.

Warte lieber noch ab, bis sie vielleicht von selbst darauf kommt.

Du kannst ja weiterhin Andeutungen oder so machen, damit sie es mal langsam merkt aber lass dir einfach lieber noch Zeit damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es ihr sagen... Gut in worte verpacket oder einfach symbolisch zeigen... Mit etwas pech braucht sie ein paar tage zur entscheidung aber dafür weißt du dann die wahrheit... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist nicht ob, sondern wie denke ich. Sagen auf alle Fälle, stell dir vor die findet einen anderen Freund und das nur weil du nichts gesagt hast, es könnte sogar sein das auch sie gleiche Bedenken hat wie du, nur weniger Mut?! Ich persönlich würde ihr das so erzählen als ob du jemandem kennst, der dich nach so einem Rat gefragt hat z.B und was sie in so nem Fall raten würde, wie würde sie z.B reagieren wenn sie an der Stelle war - so alles um sieben Ecken so zu sagen und dann ihren Rat folgen😊. Vielleicht dann ein schönes Blumenstrauß schenken und irgendwie romantisch erzählen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie einfach was für Gefühle sie für dich hat und dann sag es wenn sie auch welche hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?