Soll ich es doch lieber lassen oder mache ich mich selber nur verrückt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass sie bereits von dir erwarten, dass du wie ein Sternekoch mit den Rezepten um sich wirfst ;). Das Einzige, was sie sicher von dir verlagen werden ist dein Interesse am Kochen und die Bereitschaft zu arbeiten. In so einer Küche geht es sicher sehr stressig zu. Es ist ja auch eine Gelegenheit zu sehen, ob es überhaupt etwas für dich wäre. Du hast nichts zu verlieren. Nur wenn du es versuchst, weißt du. ob es das Richtige für dich ist. Viel Freude beim Praktikum. :)

Ein Praktikum macht man um in den Beruf hinein zu schnuppern, also wird auser Interesse daran nicht viel mehr erwartet. Ob in einem Sternerestaurant oder in einem Dorfgasthaus, die geforderten Ausbildungsinhalte sind die selben, nur bekommst Du darüberhinaus noch einige Inhalte vermittelt.

Es ist völlig egal was du machen wirst, du wirst immer aufgeregt sein! Also gehe das ruhig an und probiere es wenigstens.

Was möchtest Du wissen?