Soll ich es dabei belassen?

6 Antworten

Also ich finde, dass du deine Freunde aufjedenfall darauf ansprechen solltest, denn wahre Freunde reden nicht bzw. machen sich nicht hinter deinen Rücken über dich lustig.

Du hast sie dieses mal dabei erwischt, aber du weisst nicht wie oft sie schon über dich gesprochen haben!

Vielleicht wäre es besser sich neue/wahre Freunde zu suchen die dich unterstützen in dem was du machst und nicht über dich lachen wenn du nicht da bist!

Lg

Wenn du weißt das deine Freunde dich nicht umbringen werden oder sich zu zweit gegen dich kämpfen werden, dann Trau dich ruhig zu, zu ihnen zu gehen und mit ihnen darüber zu reden. Man soll immer Versuchen sachlich zu bleiben. Versuch dich am besten mit ihnen zu versöhnen. Und wie schlimm haben die beiden sich denn über die Lustig gemacht. Haben die Allein geredet oder haben die irgendwas anderen Leuten Erzählt.

Also...eine Freundin hat zu einer anderen Freundin von mir in einem lachenden Ton gesagt: "Vielleicht fühlt er sich durch meine Anwesenheit genervt", weil ich in mein Zimmer gegangen bin als sie reinkam. Und dann fingen beide zu lachen an

0
@TilGamer93

Also ich find das garnicht schlimm. Du kannst ruhig zu ihnen hingehen und mit denen darüber reden wenn du das gefühl hast das daraus einen Elepfanten gemacht wird oder du deswegen geschlagen wird. Manchmal muss man einfach schlau sein und nicht alles machen was man denkt. Man weiß was passiert wenn Direkt vorm gesicht eines aggressiven Machos beleidigt. Es endet mit Knochenbrüchen. Manchmal ist es Besser etwas so zu lassen wie es ist. z.B. Du hast eine Wohnung mit löchern an der Wand und willst es zu spachteln aber dannach sieht es noch schlimmer aus. Aber du wirst später bestimmt etwas mutiger. Ich war damals auch mal schüchtern aber kann jetzt Problemlos mit Kassierern reden oder mit ernster stimme sagen das etwas nicht stimmt.

1

Naja du kannst es schon ansprechen. Hinter dem Rücken über jemand lästern ist oft schlimmer als davor

Soll ich es einfach hinnehmen?

Auf gar keinen Fall! Ihr solltet das klären. Viellieicht war es nur ein Missverständnis!? (Ich weiss ja nicht worum es dabei ging) Da es dich aber verletzt hat, wird es vermutlich immer zwischen euch stehen.

Was möchtest Du wissen?