Soll ich es bei Freundschaft belassen?

5 Antworten

Kann doch sein, dass sie ganz ähnlich denkt und schon wäre euch beiden geholfen.

Man muss im Leben nicht alles mit Worten sagen, schon gar nicht mit den großen berühmten dreien.

Ihre Hand mal einen Wimpernschlag länger festhalten, ihr in die Augen lächeln, sie mal umfassen... es gibt so viele Gesten, mit denen du deine Gefühle ausdrücken kannst.

Sagt sie dann: " hey, was soll das denn?"  Dann weißt du, die Energie fließt nur in eine Richtung. Das ist aber besser als auf ein Geständnis eine Abfuhr zu kriegen.

Also du musst dir unbedingt klar sein das es wirklich solche Gefühle sind und nicht nur eine Schwärmerei. Mein Bester stand mal auf mich, habs allerdings durch wen anders erfahren was ich ziemlich doof fand, und naja nun kam ich da erst aus einer Beziehung und hatte keine Gefühle, und er kam darüber hinweg und lernte ein anderes Mädchen kennen. Ich hab ihn trotzdem immer ganz normal behandelt und es hat sich nix geändert damals in unserer Beziehung. Nur kenne ich sie ja nicht also weis ich nicht wie sie drauf ist. Aber sag es ihr es ist besser wenn sie es von dir weis. 

eine Schwärmerei ist das auf keinen Fall außer Schwärmereien dauern bei anderen 3 Jahre oder Länger

0

Also verändern wird es sich so oder so. Du hast ja Gefühle für sie, die dein Verhalten ihr gegenüber verändern. Also jetzt bist du an einem Scheidepunkt: Entweder du sagst es nicht und entgehst so der MÖGLICHEN Chance auf eine Beziehung mit ihr oder du lässt es bleiben und hoffst darauf, dass sich deine Gefühle ihr gegenüber verändern. ODER du wartest ab, und versuchst dich ihr auf einer romantischen Ebene zu nähern. Ich kenne privat viele Paare, die erst gute Freunde waren und ich meine was gibt es besseres, als eine Beziehung, die auf eine gute Freundschaft aufgebaut ist?

Wenn sie dich nicht liebt und du es ihr sagst wird das auf jeden Fall was in eurer Freundschaft verändern, ist aber schwer zu sagen ob es große Auswirkungen haben wird. Letztendlich wirst du es nur durch ausprobieren erfahren, wenn es Anzeichen gibt das sie dich auch liebt, würde ich es ihr schon sagen, aber kann auch sein das du für sie nur so der Kumpel Typ bist (wenn ihr euch seit 4 Jahren kennt und öfters trefft aber es nie richtig gefunkt hat, bist du wohl eher nur ein guter Freund)

Sprich mit ihr, trau dich....

Was möchtest Du wissen?