Soll ich einfach nach Mallorca?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

 klar vom Gericht her müssen sie mich finanzieren etc. 

Sie müssen dich im dem Sinne finanzieren,das sie dir Kost und Logis bieten-damit war es das schon.

Sie sind nicht verpflichtet,dir eine eigene Wohnung zu finanzieren.

Und wenn du ihnen auch noch Geld klaust,wirst du vielleicht  die Hölle auf Erden haben.

Und was heißt "Promoter" .....ist er so ein Typ,der auf der Promenade steht und die Leute anquatscht?

Ich denke,das ist keine gute Aussicht ....nicht das du da ankommst und kein Dach über dem Kopf findest.

Alles in allem eine total unüberlegte Situation,und eher für eine 14 jährige geeignet als für eine Erwachsene.

Such dir einen Job und  schau ob du erst mal bei Freunden unterkommst.

Als Diebin mit 19 kommt nicht gut für´s weitere Leben

Ein "neues Leben" mit dem Diebstahl von 700 Euro zu beginnen, halte ich jetzt nicht für sooo klug!

Such dir eine eigene Wohnung, eventuell mit der Unterstützung deiner Freunde und der zuständigen Ämter.

Dann Job, und dann LEBEN! 

Es ist ja von meinen Eltern, und glaub mir, die haben genug Geld...wie soll ich mir eine eigene Wohnung finanzieren, ich habe doch keinen festen Lohn! Wenn ich meinem Vater sage, dass ich ausziehen will wird er mich weder noch arbeiten oder bezahlen, noch sonst wie unterstützen. Er sagt, wenn ich gehen will soll ich mich selber drum kümmern.

0
@boringteenager

Ja, dann kümmer dich selber!! Geh zum Wohnungsamt, zum Sozialamt und auch zum Jugendamt. Such dir Arbeit, und ich bleibe dabei: Die Eltern beklauen ist eine bescheuerte Idee. So. Und jetzt los!

Du schaffst das!

0

Eines Tages sollte man schon sich abnabeln - doch wann ist der richtige Zeitpunkt und unter welchen Umständen ? Hast du denn schon vorgesorgt mit einer Berufsausbildung ?

Ich finde das keine gute Idee 700 Euro zu klauen. Bei so einer grossen Summe werden es deine Eltern bestimmt merken und werden wissen das du es genommen hast da du in Palma bist. Geh zum Jugendamt oder frag Freunde von dir die schon ausgezogen sind ob du bei ihnen wohnen darfst bis du deine eigene Wohnung bezahlen kannst (so hab ich das gemacht). Dann kannst du dir ein anderen Job suchen und verdienst so auch Geld.

Ich wünsch dir viel Glück und drücke dir die Daumen das alles wieder gut wird.

ich bin auch mit 19 ausgezogen. es hatte viele gruende. positive und negative. Seitdem ich von zuhause weg bin habe ich es mit meinen eltern auch besser, weil wir nicht permanent uns taeglich sehen. 

Ich finde es keine gute idee 700euro zu klauen. wenn sie dich schon so fertig machen, koennte ich mir schon vorstellen, dass sie dich irgendwie anzeigen wuerden oder so. 

Und gleich mit 19 so viel geld zu klauen, nur weil man sich unreif verhaellt und weg moechte ist schon wirklich etwas unreif. 

wenn du weg von zuhause moechtest, dann solltest du dich um eineee job kuemern. 

wenn du moechtest und jemanden zum redennn brauchst, kannst du mich      gern anschreiben. 

sorry meineeeee tastatur spinnt 

Du hast keine Ahnung auf welches Abenteuer Du Dich da einlässt.

Was möchtest Du wissen?