Soll ich einfach nach einem Praktikumsplatz fragen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde erstmal dort vorbeigehen/anrufen und fragen ob du dein Praktikum dort absolvieren kannst.

Es reicht wenn du zunächst einfach sagst dass du an einem Praktikum dort interessiert bist und fragst ob es möglich ist.

Wenn es möglich ist, wird man i.d.R. ein Bewerbungsschreiben von dir verlangen. Dort wäre es dann angebracht, wenn du nochmal genauer begründest warum du gerade in dem Beruf dein Praktikum absolvieren möchtest, wie du auf den Praktikumsbetrieb kommst etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Schulpraktikum machen musst, solltest Du das dann auch so sagen. Ein Schulpraktikum muss nicht unbedingt was mit Deinem Wunschberuf zu tun haben ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bili2001
30.08.2016, 10:32

man sollte ja dort ein Praktikum machen, um dann zu wissen, ob diese Branche einem gefällt.

0

Kommt drauf an wo du gerne hin möchtest... Weil heut zu Tage möchte jeder Arbeitgeber eine Bewerbung haben :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"hallo ich bin ... ! Ich würde gerne ein Praktikum in Ihrem Bertieb absolvieren, weil .... " entweder wollen sie dann eine Bewerbung oder sie nehmen dich, oder eben nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Du Dich für einen Praktikumsplatz bewirbst, würde ich telefonisch oder persönlich nachfragen ob sie Praktikanten nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?