soll ich einfach irgendeine ausbildung machen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hm würde auch zuerst mal ein praktikum in einem job machen der dir spß macht, vielleicht auch mehrere. eventuell wirst du ja dann doch genommen, immerhin haben die ja dann schon gesehen was du kannst. ansonsten würde ich auch irgendeine ausbildung machen, um überhautp einen job zu finden, dann aber immer weiter suchen und nie aufgeben, vielleicht findet sich ja trotzdem noch was dir spaß macht, oder viellleicht ist der job dann auch gar nicht so doof....:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Interessierst du dich zufällig für Steuern? Ältere Auszubildende werden in diesem Beruf mit Kusshand genommen, zumindest in meinem Betrieb. Ich hab diese Ausbildung mit 23 angefangen, und ich denke wenn ich früher damit angefangen hätte, hätte ich sie auch nicht gepackt. Die Ausbildung ist sehr anspruchsvoll, mein Chef sagt immer er will keine jüngeren Azubis weil er einfach zu oft die Erfahrung gemacht hat, dass ihnen der Arbeitswille fehlt, außerdem ist etwas Lebenserfahrung für diesen Beruf von Vorteil.. Also wenn dich sowas interessiert, kannst du es ja mal in diese Richtung probieren. Man hat auch super Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn man will bis hin zum Steuerberater. LG, Cyara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast irgendwie den Zeitpunkt verpasst. An Deiner Stelle würde ich nehmen, was ich kriege und versuchen enen guten Abschluß hin zu kriegen. Mit abgeschlossener Lehre stehen Dir später mehr Wege offen. Ohne bleibst Du arbeitsmäßig immer im unteren Bereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn dir letzten 10 Jahre gemacht?

Nur irgendwo gejobbt? Kinder großgezogen? Andere Sachen? Du musst ja irgend eine Richtung haben. Was für einen Abschluss hast du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest vielleicht kein Elektroniker werden, wenn ich deine andere Frage von gerade so lese ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ein Praktikum mit Uebernahmeoption, dann kannst Du Dich beweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, irgendwann hat man keine Wahl mehr, aber wie man mit über 30 noch gar nichts haben kann ist mir auch ein Rätsel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich nimmt keiner mehr, weil du schon über 30 bist. Du bekommst Angebote, aber die sind nicht gut. - Warte, bis du 50 bist - dann wird das besser.

Sorry, aber anders kann ich es nicht mehr ausdrücken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Coschae
27.08.2012, 11:38

ziemlich sarkastisch :D

0
Kommentar von huepfi
27.08.2012, 11:47

na, ich könnte frisör werden oder bäcker. aber.... ein bis zwei bedenken habe ich da schon.

0

Was möchtest Du wissen?