Soll ich einfach durchmachen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hab ich auch schon öfters gemacht. Das kann man gut durchhalten, wenn man mit irgendwas beschäftigt ist. Aber jetzt ist es doch erst knapp 1 Uhr! Da würde ich trotzdem noch versuchen zu schlafen - du kommst morgen den ganzen Tag nicht aus den Puschen. Als 16 Jähriger war ich regelmäßig kaum früher im Bett^^

Das Thema hab ich schon oft in meinem Leben durchgekaut... also, wenn du mich fragst, versuch zumindest noch zu schlafen. Ich kämpfe genauso jeden Morgen also kann ich dich nur zu gut verstehen. Allerdings hat der Mensch einen "geplanten" Schlaf. Wie es genau ist weiß ich auch nicht mehr, aufjedenfall gibt es einen Schlafrythmus der quasi alle drei Stunden wiederholt wird. Optimal schläfst du neun Stunden. Da bist du quasi mit dem Wachschlaf, Tiefschlaf usw. durch. Drei Stunden sind auch noch im Grünen Bereich, dann bist du allerdings nicht mehr bei den üblichen 100% des Körpers, schaffst den Tag trotzdem gut durch.

Wenn du jetzt aber durchmachst, wird es dir auch nicht all zu viel sehr schaden, auch wenn der Körper Schlaf braucht um sich zu regenerieren. Die ersten Stunden in der Schule werden naja... dir wahscheindlich seltsam vorkommen, du wirst langsamer reagieren und in langweiligen Stunden wenigstens deine Augen "ausruhen" wollen.

Fazit: Meiner Meinung nach, versuche noch zu schlafen, wenn du es nicht schafft, auch gut. Ich persönlich hatte schonmal einen Physik Test, nachdem ich durchgemacht habe und den Test habe ich mit 2 Punkten zum Vierer vergeigt. Also deine Leistung wird durchaus sinken UND am nächsten Tag musst du um 20 Uhr, wenn nicht früher schlafen gehen, sonst verpennst du den nächsten Tag.

Edit: Ab 1,5 Stunden Schlaf lohnt es sich nicht mehr. Sonst, mach es dir gemütlich im Bett!

0

Ich kenne deine Lehrer ja nicht. Kommt drauf an, ob deine Lehrer dir sofort ne 6 geben, sobald dein Kopf die Tischplatte berührt :). Bei mir gibt es die Lehrer, die einen schlafen lassen im Unterricht und die Lehrer, die einem eine 6 eintragen, sobald man gelangweilt guckt, oder 2 Sekunden lang den Schnee vor dem Fenster angschaut. Musst deine Lehrer selbst einschätzen können mit 16. Ich hoffe, ich konnte helfen.

Hatte vor kurzem das selbe Problem Mach durch beschäftige dich , zocke , gucke Fernsehen oder wonach dir ist aber Versuch dann so lange wie möglich durch zu halten damit du abends gut schlafen kannst :)

Trink kaffe da schläfste schnell ein

Jo mach:3 schau yt viedeos so vergeht die zeit schneller:-) und nach der schule kannste fett ausschlafen;-)

Klar mach durch mach ich auch immer wen ich schule habe :d da macht der unterricht 10 mal so viel spaß :d hab aber auch nur 1 mal die woche hahahha

Nein geh lieber die restlchen Stunden die dir noch bleiben schlafen.

Du pennst eh ein, und wenns ne halbe Stunde bevor du los musst ist....

Das ist keine gute Idee.. wir haben es nichtmal um 1.

Spätestens gegen 4 wirst du mega müde, dann legst dich um 5 erschlafft hin und wachst nach 2 stunden auf und bist mega im Ar***..

geh lieber früher schlafen

Was möchtest Du wissen?