soll ich einen Hund klauen?

Support

Liebe/r stolzer,

Hier können keine Fragen geduldet werden, die illegale Handlungen beschrieben haben wissen wollen. Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Solltest Du dies künftig nicht beachten, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein und warum ? 64%
ja und warum ? 35%

8 Antworten

ja und warum ?

Normalerweise rate ich von solchen Dingen ab, aber da es hier um ein Lebewesen geht, rate ich dir dazu. Haben selber schon sowas ähnliches im Bekanntenkreis gehabt, und dem Hund gehts endlich super, auch wenns illegal war. Aber ein Tier zu misshandeln ist für mich schlimmer als Diebstahl.

ja und warum ?

ich nehme mein voting zurück und stimme dafür, dass du es nicht tun solltest. es ist zu gefährlich, also lass es lieber. es gibt andere legale wege, die mit sicherheit mehr bringen. mach ne anzeige, sammel geld um den hund frei zu kaufen usw.

werde nicht kriminell, wenn es auch andere legale wege gibt und die gibt es.

nein und warum ?

Warum erstattest Du nicht Anzeige? Und außerdem sollte man sich an den kategorischen Imperativ halten.

Nachbarshund jault stundenlang im Zwinger! Ist die Haltung so überhaupt erlaubt?

Hallo Zusammen!

Ich wohne seit 2 Jahren in einem Dorf. Unser Nachbar 2 Häuser weiter, hat einen Schäferhund der wohl auch täglich im Zwinger ist. Der Zwinger sieht soweit ich das beurteilen kann auch vorschriftsgemäß aus (man kann nicht auf das Grundstück, sehe es nur von weitem). Allerdings jault der Hund die ganze Zeit während er im Zwinger ist - und das oft stundenlang!!Das ist schon so seit ich damals herzog. Mir sagte damals jmd, wenn er artgerecht gehalten wird (also Zwingervorschriften) dann kann man nix machen.Meine neuen Nachbarn im Haus haben jetzt allerdings gemeint, Zwingerhaltung wäre nur dann erlaubt, wenn der Hund auch damit klar kommt! Was hier offensichtlich nicht der Fall ist!?

Mal abgesehen vom Nervfaktor her tut mir in 1.Linie das Tier leid wie sau!! :((((

Nun meine Frage - weiss jmd hier genauer Bescheid??Hab mich schonmal beim Tierschutz erkundigt, die meinte, wenn der Zwinger groß genug ist etc. dann wär das wohl ok....ich sollte es mal beobachten....???Was soll ich da noch beobachten??

Danke schonmal für Eure Hilfe!Möchte dem armen Tier gerne helfen!

...zur Frage

Mein Hund will nicht raus?

Also ich habe mir vor 4 Tagen einen Hund vom Tierschutz geholt vermutlich in die Richtung bracke mischling.
Die ersten Tage ist er sehr gerne spazieren gegangen doch seit gestern geht er gewisse Strecken nicht mehr alle die sich weiter als 1 Straße von unserem Haus entfernen . Wir haben keinen garten also müssen wir mit ihm raus gehen . Er bleibt dann einfach stehen und bewegt sich nicht nach vorne .
Was mein ihr was es sein könnte ? Muskelkater ( im Tierschutz Bulgarien wurde er in einem Zwinger gehalten und hatte wenig Auslauf ) Überforderung ? Zu viele Eindrücke die er verarbeiten muss ? Es ist nichts passiert was ihm Angst oder gar schmerzen bereitet hat . Gestern hat er sich sogar aus dem Geschirr befreit und ist weggerannt . Er ist sofort nach Hause gelaufen zum Glück !
Was ist mit ihm los ?

...zur Frage

Wenn ein Hund nicht vermittelt wird und dieser Hund vom einem zum anderen Tierschutz wechselt, MUSS ein Vertrag der Übernahme entstehen.?

...zur Frage

Tierschutz "Rückgabe" Wie sage ich, dass wir den Hund nicht behalten können?

Hallo... Mein Freund und ich haben uns gestern einen Hund vom Tierschutz geholt. Momentan haben wir sozusagen Probezeit. Allerdings wohnen wir zur Miete und der Hund des Vermieters versteht sich gar nicht mit dem Kleinen... da die Vermieter leider das letzte Wort haben und wir uns Ärger ersparen wollen, müssen wir ihn wohl zurückbringen. Aber wie sage ich das am besten dem TSV? Am Hund selbst liegt es ja nicht...

...zur Frage

Rassehund oder Mischling? Züchter oder Tierschutz?

Hallo,

ich bin selber Besitzer einer Jack-Russel-Mix Hündin aus dem Tierschutz, aber es gibt immer mehr die einen reinrassigen Hund vom Züchter haben wollen. Habt ihr einen Hund vom Tierschutz oder vom Züchter? Habt ihr einen Rassehund oder einen Mischling? und meine letzte Frage ist wieso ihr euch so entsschieden habt

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?