Soll ich einen computer zusammen bauen oder einen kaufen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Einzelteile im Internet zu kaufen und selber zu bauen ist natürlich viel billiger, erfordert aber etwas Erfahrung bei der Wahl der Komponenten. Dabei kann dir aber die Community Abhilfe schaffen, sofern du erzählst wie viel Geld du ausgeben willst, was du mit dem PC anstellen willst (ge au bitte, zum Beispiel die Programme oder Spiele)
Der Zusammenbau ist ja überall gut beschrieben und sollte kein Thema sein. In Kombination mit der Youtube Serie von PCGH sollte das auch ohne Probleme gehen, da alle Fragen darin beantwortet werden, die so ein "Neuling" gerne stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selber bauen ist besser, da du weißt was drin ist und ein Schrott verbaut wir, jedoch musst du das können und solltest die Teile dabei nicht kaputt machen ;)
Kaufen geht schneller und ist einfacher. Jedoch wird meisten an Sachen wie z. B dem Netzteil gespart, was schlechtes ist ;)
Ich habe meinen selber zusammen gebaut, nachdem ich mir davor einen gekauft hatte, der der nicht sonderlich gut war XD

Hallo!

Ob Du dir zutraust einen PC selber zusammenzubauen liegt nicht in unserer Hand, entweder Du hast den mum dazu oder Du lässt es bleiben!

Selberbauen ist ratsam, da Du ganz sicher gehen kannst was Du verbaust und wozu Du es verbaust!

Wie hoch ist dein  Budget? Beim Zusammenbauen hast du halt die Gewissheit, weil du dann weißt, was alles drin ist und wie es zusammenspielt. Musst aber natürlich auch alles selbst machen. Meistens ist selber zusammenbauen aber besser :)

Fertig Pcs sind meistens sogar billiger wegen Mengenrabat und weil das du das Betribssystem nicht dazu kaufen musst.Ich würde trotzdem selber einen Pc bauen. Ich würde die Radeon rx480 nehmen welche in 2 Wochen rauskommt.

MFG

Generell ist selber zusammenbauen immer besser, da man sich das Setup komplett selber erstellen kann. Allerdings sollte man schon Ahnung haben was man da tut, ansonsten hast du nicht lange Freude mit dem Rechner.

Wenn du selbst zusammenbaust sparst du Geld.
Was willst du ausgeben?

Kommentar von Olcay1079
19.06.2016, 21:24

600 ?

0
Kommentar von annonymus702
19.06.2016, 21:26

Mitlerweile sind Fertigpcs fast billiger. Schau mal auf Amazon nach den einzelnen Teilen und nach nem fertig Pc. Die Teile kosten ca. gleich viel wie der Pc nur das Betriebssystem ist noch nicht dabei...

0

Kaufen.

Wenn du hier schon fragen musst, aus welchen Teilen ein Computer besteht, dann wird das nichts mit dem Selberzusammenbauen.

Wenn du keine Ahnung hast,kauf dir erst mal einen Fertigen.Da reicht auch einer für 200 Euro bei one .de.Dann kannst du dich in die Materie einarbeiten.

Kommentar von Olcay1079
19.06.2016, 21:50

Danke Gut zu wissen :D

0

Was möchtest Du wissen?