Soll ich einen besseren Monitor oder eine zweite Grafikkarte kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde zu dem Monitor greifen. Aber: Ich vermute, dass die 980 ti nicht 1440p, 144fps und ultra schafft. Ich nehme an, da wirst du die Einstellungen runterschrauben müssen. Ich kann mich aber auch irren, ich hab nicht 5 980 ti in der Ecke stehen, und habe das gerade durchprobiert ;)

Zu dem Bildschirm: Das ist schon ein echt gutes Teil und seinen Preis wert. Nur wäre die frage, ob du tatsächlich solch einen extremen Monitor brauchst, oder ob du nicht einfach zu einem normalen FullHD Monitor greifst. Oder etwas exotischer zu einem 21:9 Bildschirm. Solltest du dich für diesen Extremen Bildschirme entscheiden, achte darauf, dass die Reaktionszeit unter 5 ms liegt (optimal wären 2ms). Ich habe mir die Beschreibung nicht durchgelesen, aber IPS Bildschirme haben oftmals eine langsamere Reaktionszeit als normale LCD/LED monitore. Achte nur darauf noch.

LG

Swaguser1234 22.02.2016, 21:50

Kommt aufs Spiel drauf an. In CS:GO aufjedenfall und da lohnen sich auch 144hz ^^

1

Die 2 Grafikkarten werden dir nicht viel bringen wenn du für 100€ einen 1080P 60Hz Monitor kaufst, da du eigentlich in fast allen spielen locker 140 Schaffst, ich würde dann schon eher einen 2560x1440 Monitor mit 120 oder 144 Hz empfehlen, aktuell kannst du normale Spiele damit locker mit über 100 FPS spielen, die absoluten Grafikkracher kannst du halt dann abwägen ob du lieber mehr FPS hast oder bessre Qualität.

Ich würde mir an deiner Stelle zwei Full-Hd Monitore holen, dann hast du eine Rundumsicht was gut für Ego-shooter ist

Zweite kraka bringt 11-25% leistungssteigerrung. Zweiter Bildschirm ist bei allen außer Gaming gut. da ich davon ausgehe, das du Gaming machst 50 50. Wenn du Let's play machst kauf ne gute Soundkarte.

Nimm den besseren Monitor, kannst ja später einfach noch ne 980ti nachschieben wenn du wieder Geld hast ^^

Oder du gibst den Pc einfach mir :D

Ich würde zu der 2. GraKa tendieren. :)

Definitiv Monitor.

Achso,.dann nimm besseren monitor.

Was möchtest Du wissen?